Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim defekt, neuinstallation unmöglich

  • 16 September 2021
  • 7 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo, ich habe seit Montag!!! keine funktionierende eSim mehr, weder im iPhone, noch auf der Apple Watch. Heute ist Donnerstag. Anrufe bei O2 bringen nichts. Ich kann keine neue eSim installieren und es geht nichts mehr.

Ich kann nicht mal Bankgeschäfte erledigen, weil alles mit der Handynummer connected ist…

ich weiß nicht was ich noch run soll…Erde morgen mein Sonderkündigungsrecht schriftlich einreichen müssen, dass O2 nicht liefern kann…

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung


7 Antworten

Hallo @Waxgags,

vielen Dank für deine Nachricht, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ohne funktionierende Karte ist man natürlich aufgeschmissen und ich kann deinen Ärger absolut verstehen, bitte entschuldige die Umstände.
Seit deinem Beitrag sind ja bereits einige Tage vergangen, funktionieren die Karten inzwischen wieder?
Falls nicht, haben die Sim-Karten von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktioniert oder hattest du zuvor versucht einen Sim-Tausch vorzunehmen?

Gruß
Antje
 

 

Es fing so an, dass meine Apple Watch plötzlich keinen Empfang mehr hatte...sie konnte sich einfach nicht mehr ins O2 Netz einwählen. Nach mehrfachem Neustart habe ich ein neues eSim Profil installiert und danach ging plötzlich mein iPhone nicht mehr...und die Apple Watch auch nicht.

Bis heute ist es nicht möglich ein neues eSim Profil zu installieren oder eine Simkarte zu aktivieren. Ich habe jetzt also seit 15 Tagen keinen Empfang und bin auch nicht erreichbar. Mein Vertrag ist also seitdem nicht nutzbar. Niemand kann mir helfen. Ich habe ca. 25 mal seither mit der Hotline telefoniert….

man hat mir auch versichert das ganze wäre mittlerweile an höchster Stelle in der Technik gelandet aber es hilft alles nichts.

Jetzt habe ich ein OptIn setzen lassen und meine Nummer wird zum 05.10. zu Tmobile portiert. Dann werde ich hoffentlich wieder mit meiner alten Nummer telefonieren können. Meine Sonderkündigung habe ich eingereicht und ich gehe davon aus, dass O2 das auch akzeptieren wird mangels Leistungserbringung.

Ich war eigentlich bisher immer zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis bei O2 ist konkurrenzlos solange alles funktioniert, aber sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt. Ich war zu dem Wechsel wirklich gezwungen.

@Waxgags Das liest sich ja wirklich dramatisch, tut mir sehr leid.
Ich habe mir das gerade einmal genauer angesehen und in der Tat hängt ein Auftrag im System, das verhindert leider auch einen neuen Sim-Tausch.
Dass du alle Sim-Karten derzeit nicht nutzen kannst ist eher ungewöhnlich und verschärft die ganze Situation natürlich gravierend. 
Die Thematik habe ich soeben noch einmal bei unserer Technik eskaliert.
Ich bleibe dran und halte dich hier auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

Ja das ist nett, aber auch diese Auskunft habe ich bereits schon sehr oft gehört. Dass Dinge nochmals angestoßen und nochmals weitergeleitet werden...Ich denke das Problem ist, dass mein Fall das “System” warum auch immer nicht lösen kann. Mit Automatismen die systematisch angestossen werden, kommt man hier offensichtlich nicht weiter. Es müsste sich wirklich ein kompetenter Mensch (Systemtechniker o.ä.) bei O2 hinsetzen und einfach per Hand die Dinge “reparieren”. Sowas scheint aber nicht vorgesehen zu sein.

Ich finde es auch wirklich erstaunlich, dass sich bis heute niemand auf meine schriftlich eingereichte Sonderkündigung gemeldet hat. ES ist ja bei diesem Zeitraum ganz offensichtlich dass ich handeln musste indem ich meine Nummer zum Mitbewerber Portieren musste um wieder -wenigsten nach 3,5 Wochen !!!) handlungsfähig zu sein. 

In meinem Job ist es leider extrem wichtig, dass meine Telefonnummer erkannt wird und dass ich auch SMS empfangen kann.

@Waxgags Leider lassen sich nicht immer alle technischen Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Ich kann dir versichern, dass wir mit absoluter Priorität an der Fehlerbehebung arbeiten.
Sobald ich ein Update vorliegen habe, werde ich dich hier natürlich auch umgehend informieren.
Wann genau und über welchen Weg (Post, Fax) hattest du die Sonderkündigung eingereicht?

Gruß
Antje

Ich habe die Sonderkündigung am 17.09. per Mail mit Lesebestätigung gesandt. Ich habe auch direkt eine Eingangsbestätigung erhalten. Gestern kam lediglich ein Schreiben, dass ich eine 40 € Gutschrift bekomme…und dass ich bezüglich meiner Kündigung gesondert Post bekomme. Bin mal gespannt…es funktioniert bis heute noch immer nichts…also von „schnell Beheben technischer Einschränkungen“ kann wirklich keine Rede sein. 

@Waxgags Sonderkündigungen müssen normalerweise schriftlich eingereicht werden.
Im Anschluss wird der Sachverhalt durch den Fachbereich geprüft und darüber entschieden.
Da ich keinen Eingang (Post, Fax) nachvollziehen kann, kann ich dir zu dieser Thematik leider keinen aktuellen Sachstand mitteilen. 
Systemtechnisch hat sich allerdings etwas getan.
Kannst du über das Online-Portal jetzt eine neue eSIM installieren bzw. funktionieren die alten Karten vielleicht wieder?

Gruß
Antje
 

Deine Antwort