Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Esim auf Pixel 6 pro installiert, keine mobilen Daten

  • 18 January 2022
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Hi, 

Ich habe auf meinem Pixel 6 pro eine esim installiert. Der Download hat super geklappt. Telefonie funktioniert einwandfrei. Das mobile Internet funktioniert mit der esim nicht. Mit der psysischen sim schon.

Shop vertröstet mich auf Hotline, Hotline auf Techniker. Mittlerweile hatte ich drei Techniker am Telefon, welche alle Einstellungen geprüft haben und sagten, dass es gehen müsste. Es geht jedoch nicht.

Ich werde wirklich langsam wahnsinnig. Ich dachte dieser esim-Kram sollte genau das alles vereinfachen.

 

Ich bin geschäftlich zwingend auf Dual-Sim angewiesen und kann aktuell nicht anständig arbeiten.

Eine Lösung ist nicht in greifbarer Nähe.

Besteht die Hoffnung auf Austausch des Pixels gegen ein Gerät mit echtem, physischen Dual-Sim slot? Hätte ich geahnt, dass die esim-Technik eine solch unausgereifte Misere ist, hätte ich das Gerät nie gewählt.

 

Abgesehen davon hat das Pixel ab und zu Display-Flackern, was mir auch nicht wirklich richtig vorkommt. 


1 Antwort

Hallo @Core5185 ,

 

könntest du das mobile Internet mit der Karte nun erneut versuchen? Der Fehler schien bei uns zu liegen, speziell an der Konfiguration der Multicards nach Aktivierung der neuen Karte (?).

Ich hoffe, dass es nun klappt wie es soll! Einen Tausch zu einem anderem Gerät ist leider nie möglich, da die Ratenpläne fest für einen Artikel abgeschlossen wurden. Wenn das Handy generell aber Probleme machen sollte, ist vielleicht die Prüfung durch unsere Werkstatt eine Option für dich. Hier kannst du einen Auftrag erstellen:

Reparaturportal (repix-plus.com)

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort