Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich habe heute auf einem neuen Iphone eine ersatz esim installiert (vorher gem Hilfe-Beitrag entsprechend kostenneutral bestellt). und auf meinem bisherigen Iphone das bisherige esim Profil gelöscht. Die Aktivierung hat auch soweit geklappt. Jetzt kann ich zwar raus telefonieren und sms versenden sowie empfangen, jedoch kann  ich nicht mehr angerufen werden. Es ist immer besetzt. Ich habe auch nicht mehrere sim oder esim in meinem Vertrag. Der Kundencenter konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wer kann bei der Lösungsfindung unterstützen? BG

Hallo @DrStromberg,

ich habe mir die SIM-Karte und deren Konfiguration angeschaut, kann aber aktuell auch keinen Grund dafür sehen, dass dein Anschluss immer besetzt ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass vielleicht eine falsch konfigurierte Rufumleitung der Grund sein könnte, aber auch da konnte ich nichts sehen.

Ist der Fehler denn heute immer noch aktuell oder ist der Fehler nach einem Neustart des Handys verschwunden und du kannst wieder ganz normal angerufen werden?

VG
Dennis


Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht weiterhin. Auch nach mehrmaligen Neustart. Welche Alternativen gibt es noch, damit ich wieder erreichbar bin?

Besten Dank vorab!

Grüsse,

René


@DrStromberg 

wähle dich mal manuell ins o2 Netz ein.


Ich die automatische Netzwahl deaktiviert und mich manuell in das o2 Netz verbunden inkl. Handy Neustart. Es ist weiterhin besetzt.


@DrStromberg 

schau in dieses Topic, vielleicht hilft dir die Lösung auch?

 


Das trifft auf mich leider nicht zu, da ich keine zwei SIM Karten habe und somit den Menüpunkt nicht einstellen kann.


Dann sollte die Technik ran, am besten gleich morgen den Chat bemühen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo @DrStromberg

ich bedaure, dass die Einschränkungen weiterhin bestehen. Super, dass Bumer dich hier bereits kräftig unterstützt hat :) 

Bist du dem Hinweis inzwischen gefolgt und hast dich an den Chat gewandt? Falls ja, konnte sich dein Anliegen dort klären oder können wir dich noch unterstützen?🙂

Viele Grüße
Cora


Ich kann wieder angerufen werden. Vielen Dank für eure Unterstützung!


Vielen Dank für die Rückmeldung @DrStromberg :) Freut mich, dass nun alles läuft wie gewünscht 🤗

Falls wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 🙂

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort