Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim auf Applewatch 3 mit Iphone11 installieren

  • 29 December 2020
  • 3 Antworten
  • 119 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe viel gelesen und gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe eigentlich eine eSim fuer meine Applewatch 3 ueber webseite (myO2) bestellen wollen. Aber Leider habe ich nachhinein festgestellt, dass es falsch war und für Iphone 11 die eSimkarte bestellt.:(

Also wenn ich jetzt Iphone einschalte erscheint ein mal prlmâre und einmal secundäre simkarte. Ich bräuchte aber für meine Uhr die eSim, nicht für Iphone. Es gibt zwar die möglichkeit in Einstellungen den Secundären zu löschen. Ich möchte hier kein Fehler machen und Euch fragen, wie ich vorgehen soll und eine eSim für Applewatch haben kann?

 

Bitte um Geduld und Hilfe.

Herzlichen Dank

icon

Lösung von Lucalux 29 December 2020, 09:16

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe viel gelesen und gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe eigentlich eine eSim fuer meine Applewatch 3 ueber webseite (myO2) bestellen wollen. Aber Leider habe ich nachhinein festgestellt, dass es falsch war und für Iphone 11 die eSimkarte bestellt.:(

Also wenn ich jetzt Iphone einschalte erscheint ein mal prlmâre und einmal secundäre simkarte. Ich bräuchte aber für meine Uhr die eSim, nicht für Iphone. Es gibt zwar die möglichkeit in Einstellungen den Secundären zu löschen. Ich möchte hier kein Fehler machen und Euch fragen, wie ich vorgehen soll und eine eSim für Applewatch haben kann?

 

Bitte um Geduld und Hilfe.

Herzlichen Dank

Hallo,

wenn ich über Applewatch-App auf “Mobilfunk Konfiguration” gehe, erscheint jetzt folgendes Bild:

 

was muss ich jetzt wählen? Primär oder Sekundär?

Hier wäre die neue eSim- sein, oder?

kann ich es ersetzen für Applewatch?

Danke und Gruss

 

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe viel gelesen und gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe eigentlich eine eSim fuer meine Applewatch 3 ueber webseite (myO2) bestellen wollen. Aber Leider habe ich nachhinein festgestellt, dass es falsch war und für Iphone 11 die eSimkarte bestellt.:(

Also wenn ich jetzt Iphone einschalte erscheint ein mal prlmâre und einmal secundäre simkarte. Ich bräuchte aber für meine Uhr die eSim, nicht für Iphone. Es gibt zwar die möglichkeit in Einstellungen den Secundären zu löschen. Ich möchte hier kein Fehler machen und Euch fragen, wie ich vorgehen soll und eine eSim für Applewatch haben kann?

 

Bitte um Geduld und Hilfe.

Herzlichen Dank

Hallo,

wenn ich über Applewatch-App auf “Mobilfunk Konfiguration” gehe, erscheint jetzt folgendes Bild:

 

was muss ich jetzt wählen? Primär oder Sekundär?

Hier wäre die neue eSim- sein, oder?

kann ich es ersetzen für Applewatch?

Danke und Gruss

 

Hallo zusamme,

inzwischen wurde mein Problem gelöst, wie folgt:

zunächst möchte ich mic beim O2-Kundendienst von Gestern und Heute herzlich bedanken. Ihr Seid klasse( es gibt doch wohl kompotente und freundliche Service.-Mitarbeiter bei O2). :)

zusammen mit O2Technik:

  • sekundär gelöscht bzw. deaktiviert
  • über Applewatch-App (bitte nur so nicht über Webseite) “Mobilfunk Konfigurieren”
  • Mobilfunknummer und Kennword eingeben
  • kostenlose eSim bestellen bestätigen (für Kunden, welche kostenlos wäre)
  • Warten ca. 30sec
  • aktivieren drücken
  • nach ca. 2min kommt SMS Mit der Bestätigung von eSim.
  • Iphone und Applewatch aus und wieder einschalten

Super. Alles funktioniert.:) 

Danke an die Dame gestern beim Kundenservice Tipp gegeben hat, wie ich eSim bestellen konnte,

Danke die Dame heute so freundlich war mich an die Technik verbunden hat

und herzlichen Dank an Herrn Z.. von Technik aus dem Ruhrgebiet für die geduldige Unterstützung.:)

 

ich wünsche Euch Allen guten Rutsch.

Gruss aus Schwaben

 

Hallo @Lucalux,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass nun alles funktioniert und du eine so eine tolle Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast.
Ich hoffe, du hattest ebenfalls einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr.
Melde dich bei weiteren gerne jederzeit erneut in der Community.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort