hab gestern versucht meine neue Esim auf meiner Apple Watch zu installieren...Habe diese normal bestellt aber meine Uhr Zeigt mir immer folgendes an.
"Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich."
Was muss ich machen?
edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → o2 SIM-Karte: Bestellung und Aktivierung
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Was muss ich machen?
Dich mit der Rufnummer anmelden, auf welcher das Profil installiert werden soll. Wie heißt dein Tarif?
Ich habe den Tarif Mobil L boost...Es hat vorher funktioniert aber von einen Tag auf den anderen war die esim weg. Deswegen habe ich eine neue beantragt gestern. Jetzt kann ich die aber nicht hinzufügen obwohl ich die alte gelöscht hab von der Uhr.
Meldest du dich mit der Rufnummer vom o2 Mobile L Boost an?
Wie anmelden? Ich habe die Nummer aktiv auf dem Handy womit die uhr verbunden ist. Ich bin auf die Mail gegangen von der esim, hab mich angemeldet in meinem Account und wollte diese installieren. Bzw aktivieren.
Über die Watch App komme ich garnicht auf die Seite von O2 weil er mir anzeigt mein account sei nicht berechtigt.
hab mich angemeldet in meinem Account…
wie?
Bin auf die Email gegangen, esim aktivieren und habe mich dort in meinem Account angemeldet. Sehe jetzt dort die neue Esim wo steht zur Installation bereit.
...du kannst aber nur über die Watch App die esim installieren...
Gehe auf die Watch App wo das hier steht.
Das geht bei mir nicht...Dort steht bin nicht berechtigt. edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr Vollzitat entfernt
Noch einmal, du musst mit der Rufnummer angemeldet sein vom passenden Vertrag.
Verstehe nicht was du meinst. Ich habe nur einen Vertrag und mit der Nummer bin ich auf meinen Handy angemeldet. edit o2_Solveig 05.12.2024, 09:21 Uhr Vollzitat entfernt
Das Video bzw die Beschreibung bringt mir nichts. Da ich ja garnicht auf die Seite komme über die app. Es wird mir gleich direkt das angezeigt. Siehe Bild.
@Gino0815 Den Zitierbutton brauchst du nicht drücken zum direkt antworten, einfach ins leere Antwortfeld schreiben. Danke.
PS. Wenn du schon zitierst, solltest auch lesen, was du zitierst… benutze bitte @und Username zum ansprechen.
@Gino0815 Bitte keine Vollzitate.
@jsc Jetzt weiß ich was du meinst mit Zitat, Sorry dafür.
Im o2 Webportal bist du auch mit deiner Rufnummer angemeldet?
@jsc Also um nochmal darauf einzugehen. Um mich anzumelden mit der richtigen Nummer, müsste ich ja erst mal rein kommen. Es wird mir aber direkt das angezeigt was ich als Bild angehangen hab.
Kannst du dich in einem Browser auf dem o2 Webportal mit deiner Rufnummer anmelden? Vergiss jetzt mal die App...
Hallo @Gino0815 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Magst du es mal über das Portal probieren ? Was passiert dann ? Gruß, Solveig
@o2_Solveig Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert und eine neue Esim beantragt aber auch da hab ich das Problem das mir über die Watch App gesagt wird wäre nicht berechtigt.
@jsc Ja kann mich normal anmelden.
Hallo @Gino0815, dass es erst die eSIM auf der Watch funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr, verwundert mich auch sehr. Gab es irgendeine Veränderung zu diesem Zeitpunkt?
Vielleicht hilft es, wenn du bei der Watch und dem iPhone die neuesten Updates insatllierst und ins WLAn wechselst. Manchmal muss man auch de Watch auf Werkseinstellungen zurück setzen und alle Schritte von Anfang an durch gehen.
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines so nächster Versuch, die erste Antwort ist irgendwie weg.
Es liegt an O2 ich habe meine Uhr mit dem Handy meiner Frau verbunden und da hat es ohne Probleme geklappt, sie ist aber nicht bei O2.
Hallo @Gino0815 ,
hast du mal die das Profil auf der Uhr gelöscht und die Uhr ggf, komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
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