Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Android

  • October 25, 2022
  • 5 Antworten
  • 94 Aufrufe

jasonreeves
Besucher:in

Hallo,

 

Ich habe meinen eSim Brief erhalten mit dem QR Code zur Aktivierung/Installation.

 

Leider ist der QR Code nur für iOS Geräte weil hinter dem QR Code ein IPA App verlinkt ist.

 

Wie kann ich es auf mein Android Gerät (Samsung S20) installieren?

 

Die eSim über die O2 App zu installieren klappt leider auch nicht, weil es mir immer anzeigt, dass es einen technischen Fehler gibt.

Lösung von jasonreeves

Hallo @o2_Dennis,

 

ja ich habe jetzt herausgefunden, dass ich für die aktivierung nicht den QR Code scannen muss, sondern in meinen Handy Einstellungen auf “neue eSim einrichten” (versteckt in Einstellungen > Verbindungen > Sim Karten Management > etc.) und dann dort den QR Code scannen musste.

 

Jetzt habe ich es installiert und schaue mal ob es mit der Aktivierung klappt.

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2022

Hallo @jasonreeves,

war es dir zuletzt möglich das eSIM Profil auf deinem Android Gerät zu installieren oder gibt es damit im Browser und der unserer Mein o2 App weiterhin eine Fehlermeldung?

VG
Dennis


jasonreeves
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 27, 2022

Hallo @o2_Dennis,

 

ja ich habe jetzt herausgefunden, dass ich für die aktivierung nicht den QR Code scannen muss, sondern in meinen Handy Einstellungen auf “neue eSim einrichten” (versteckt in Einstellungen > Verbindungen > Sim Karten Management > etc.) und dann dort den QR Code scannen musste.

 

Jetzt habe ich es installiert und schaue mal ob es mit der Aktivierung klappt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

@jasonreeves Lieben Dank für das Update.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


jasonreeves
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Ja vielen dank, jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

 

@o2_Antje 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2022

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung @jasonreeves. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.😊

Viele Grüße Bianca

Schau auch gerne mal bei uns im difitalen Wohnzimmer vorbei.