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eSIM Aktivierung wird nicht abgeschlossen

  • May 19, 2022
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

ich habe mein angefordertes eSIM Profil erfolgreich auf meinem Handy (iPhone XS) installiert. Nun habe ich bereits mehrfach probiert die eSIM Online zu aktivieren. Allerdings werde ich nach dem Klicken auf den finalen “aktivieren” Button nur zurück zur “Mein o2” Startseite weitergeleitet und dort werde ich erneut darauf hingewiesen, dass ich meine eSIM aktivieren solle. Die physische SIM, die die eSIM ersetzen soll, habe ich erst wenige Minuten zuvor aktiviert (und sie ist auch noch aktiv). Zugleich läuft auch ein Antrag auf Rufnnummermitnahme, falls das den Prozess beeinflusst?

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Danke im Voraus.

Lösung von Vilureef

Hallo,

der Aktivierungsprozess von der Plastik SIM ist noch nicht vollständig durchgelaufen. Probiere es bitte morgen nochmal.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 19, 2022

Hallo,

der Aktivierungsprozess von der Plastik SIM ist noch nicht vollständig durchgelaufen. Probiere es bitte morgen nochmal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 19, 2022

@Vilureef Danke für die schnelle Antwort. Muss die physische SIM für das vollständige Durchlaufen des Aktivierungsprozesses im Handy sein?


Vilureef
Legende
  • May 19, 2022

Hallo,

nein.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 22, 2022

Hallo @kgri,

herzlich willkommen.
Freut mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Hat der Tipp von Vilureef zum Erfolg geführt und konnte die Karte am nächsten Tag auf eSIM getauscht werden.
Falls ja, magst du noch das Lösungsknöpfchen für diese Antwort setzen?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Hallo.

Ich habe mein Esim einige Monate lang mit meinem Galaxy S21 Ultra ohne Probleme verwendet. aber jetzt habe ich mein esim auf meine galaxy watch 4 übertragen und alles komplett gemacht. aber mein esim ist nicht mit dem o2 netz verbunden. 


Vilureef
Legende
  • June 2, 2022

Hallo,

hast du dir ein neues eSIM Profil bestellt?

LG


  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Hallo.

Ja ich habe alles für galaxy watch neue gemacht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

Hallo @Mr.rootman,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich ha direkt einmal nachgesehen und der Tausch ist heute Mittag systemtechnisch vollständig abgeschlossen worden.
Funktioniert jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje