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eSim Aktivierung Problem

  • March 14, 2024
  • 6 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht meine normale Sim gegen eine eSim von O2 zu ersetzen. Dazu habe ich in der MeinO2 App die Esim beantragt, diese installiert und dann hat es nicht gleich funkitoniert. Ich dachte etwas ist schief gegangen und diese wieder deinstalliert. Anschließend habe ich gesehen, dass man diese in der App noch aktivieren muss und dies getan. Anschließend habe ich gemerkt, dass man sie kein zweites mal installieren kann. Meine normale Sim wurde in dem Zuge der Aktivierung aber deaktiviert.

 

Jetzt habe ich eine neue eSim beantragt, kann aber den Sicherheitscode, den man scheinbar nur per SMS erhalten kann, nicht mehr empfangen.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? oder muss ich jetzt in den Shop fahren?

 

VG Percy

Lösung von Percy1992

Hallo,

nein Danke, konnte im Shop alles geklärt werden.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • March 14, 2024

In einen o2 Shop gehen, oder den QR Code per Post beauftragen.

Kontaktmöglichkeiten


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

Ich hatte gehofft es gibt eine Möglichkeit, durch die der Gang in den Shop vermieden werden kann, da mir das zeitlich aktuell nicht so richtig passt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2024

Hallo @Percy1992,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klasse, dass du von Bumer bereits Unterstützung erhalten hast.
Sehe ich richtig, dass die eSIM inzwischen erfolgreich aktiviert werden konnte?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

@Percy1992 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 19, 2024

Hallo,

nein Danke, konnte im Shop alles geklärt werden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

@Percy1992 Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen weiterhelfen konnten.
Hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje