Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim Aktivierung hängt sich ständig auf


Meine eSim Aktivierung funktioniert nicht. ESim ist im IPhone installiert und steht laut App zur Aktivierung bereit. Doch wenn ich alle Schritte wie in der Anleitung befolge, passiert nach dem vermeintlich letzten Schritt SIM Aktivieren - nichts! 
 

Es öffnet sich weder ein neues Fenster, noch kommt eine Reaktion. Ich bin sicher mit dem Internet verbunden. 
 

Das ganze versuche ich wiederholt seit 2 Stunden. 
 

Zum Sonntag einfach nur nervig. Niemand ist über den entsprechenden Service erreichbar. 

 

icon

Lösung von o2_Antje 4 February 2024, 13:30

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @PNGF,

es freut mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ich habe auch direkt einmal nachgesehen und laut meinen Daten konnte inzwischen eine neue Karte erfolgreich freigeschaltet werden.
Kannst du das bestätigen und falls ja, was war des Rätsels Lösung?

Gruß
Antje

Hallo Antje, genau. Die Aktivierung hat über den ChatBot dann funktioniert. 
 

Nun stehe ich vor der nächsten Hürde. Ich habe mir die zweite eSim nur für meinen Sohn installiert. Diese Nummer soll sich mit seiner AppleWatch konfigurieren. (Als Familienmitglied) Er soll mich von seiner Uhr aus erreichen, weil er noch kein eigenes Telefon benutzen soll. 
 

Leider verknüpft sich seine Apple Watch nur mit meiner Telefonnummer und meiner Icloud. 
 

Ich komme nicht weiter.

@PNGF Super, danke für die Rückmeldung.
In der von dir gewünschten Form bieten wir die Familienkonfiguration leider nicht an.
Die Watch kann zwar für dritte Personen (Kinder, Familienmitglieder etc.) eingerichtet werden, jedoch nur ohne o2 eSIM/Mobilfunk.
Eine Kommunikation erfolgt dann dann ausschließlich über WLAN (sofern eingerichtet).

Gruß
Antje
 

Deine Antwort