Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivierung


Hallo Community,

wollte gerade auf die eSIM wechseln, Guide gelesen, Karte bestellen / aktivieren / einloggen / scannen fertig.

Realität:

Karte bestellt, aktiviert, alte SIM deaktiviert, kein Netz mehr.

Logge mich ein will das Ding installieren, klar kein Problem wir schicken ne SMS zum abchecken….

HALLO?!?! ich hab kein Netz mehr wo ihr die SMS hinschicken könnt….

ok… kein Problem, 19:50 schnell den chat anschmeissen, is auch gleich so ne M. dran.

Erzähl der, will das installieren, kann aber keine SMS bekommen weil SIM schon deaktiviert…

Die labert was von O2 Bereich, auf die SIM Aktivierung …. Ich sag der , der will ne SMS schicken,

Nö Nö… da wartet ein QR Code auf dich… Jo tut er, wenn ich die SMS bekommen könnnte….

Checkt die Dame nicht, naja Feierabend… BYEEEEEEE….

 

Tjo so wies aussieht, muss ich morgen wohl zum nächsten O2 Shop fahren, habe ja nix besseres zu tun.

Zum Glück ist meine Kündigung vorgemerkt, und möge der wo sich das System ausgedacht hat zum aktivieren von fragwürdiger biologischer Vorgang heimgesucht werden.

 

Peace

 

Edit von o2_Vivian

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 August 2020, 18:50

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Salé25,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du so verärgert hinsichtlich der Aktivierung deiner eSIM bist - dennoch möchte ich dich nochmal kurz auf unsere Netiquette hinweisen. 

Hast du deine eSIM inzwischen aktivieren können? Falls nein, mit welchem Gerät möchtest du diese nutzen? Möchtest du diese in der Apple Watch nutzen, ist dies nur per Direktbestellung über die Apple Watch App möglich. 

Melde dich gerne nochmal zurück. 

Viele Grüße

Vivian 

 

 

 

HALLO. Ich habe ein Problem bei der Installation von esim. Ich kann den Qr-Code nicht abrufen weil meine normale Simkarte nicht mehr aktiv ist. und ich bekomme den Code nicht.  Was kann ich tun?

Hallo @Mario7321,

welchen Code bekommst du nicht? Den für den Login unter Mein o2? Oder konntest du unsere Kollegen bereits auf einem anderen Weg (Chat, Hotline) kontaktieren und konnte man dir dort weiterhelfen?

VG
Dennis

Deine Antwort