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eSim Aktivierung - 02 Shop hilft nicht

  • December 7, 2022
  • 6 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo, ich wollte für den neuen Vertrag die Sim Karte in die Esim tauschen. Dummerweise wurde die physische Sim deaktiviert, bevor ich den QRcode für die eSim bekam. 

Die beiden o2Shops in der Umgebung (Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde) weigern sich, mir den Code vor Ort auszudrücken, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Die Hotline ist auch keine Hilfe. Angeblich wurde der Code vor einer Woche per Post verschickt, aber bis jetzt nichts da. 

Ich habe einen aktiven Vertrag, den ich nicht nutzen kann. Ich brauche unbedingt meine Handynummer, die ich zu o2 mitgenommen habe. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich an diesen Code rankommen kann. 

Hat jemand eine Idee?

6 Antworten

bielo
Legende
  • December 7, 2022

Hallo, ich wollte für den neuen Vertrag die Sim Karte in die Esim tauschen. Dummerweise wurde die physische Sim deaktiviert, bevor ich den QRcode für die eSim bekam. 

Die beiden o2Shops in der Umgebung (Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde) weigern sich, mir den Code vor Ort auszudrücken, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Die Hotline ist auch keine Hilfe. Angeblich wurde der Code vor einer Woche per Post verschickt, aber bis jetzt nichts da. 

Ich habe einen aktiven Vertrag, den ich nicht nutzen kann. Ich brauche unbedingt meine Handynummer, die ich zu o2 mitgenommen habe. Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich an diesen Code rankommen kann. 

Hat jemand eine Idee?

Warten bis die Post da ist bzw. neu versenden (lassen). Leider sind die o2-Shops, zumindest die ich kenne, alle Müll. 


o2_Flo
  • Team
  • December 15, 2022

Hey @I.h.,

wie sieht es denn momentan aus? Kannst du deine eSIM jetzt nutzen? :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Ja, der Brief kam dann tatsächlich ein paar Tage später. Bin trotzdem immer noch sauer, dass die O2 Shops die Hilfe einfach verweigert haben. Na ja.... Service ist was anderes. 


o2_Flo
  • Team
  • December 16, 2022

Hallo @I.h.,

danke für deine Antwort. Ja, das sollte so tatsächlich nicht sein. Tut mir Leid, wenn du mit dem Service nicht zufrieden warst. Aber es freut mich, dass du dein Anliegen lösen konntest :)

Viele Grüße,
Flo


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 16, 2022

Na ja, mir ist das gleiche passiert, und da ich nicht warten wollte , bis der QR Brief kommt (hat über ne Woche gedauert) , bin ich zwischenzeitlich in einen O2 Shop in Offenburg gegangen und die freundliche Mitarbeiterin hat mir innerhalb 10min wieder für Mobilfunk Empfang auf dem iPhone gesorgt. Super Service 😊👍🏻


o2_Micha
  • Team
  • December 29, 2022

Hi @jsc vielen Dank für dein Feedback 💙
Es freut mich, dass du gute Erfahrungen im o2 Shop machen konntest. 
Leider kann es immer mal passieren, egal bei welchem Provider oder Kundenkanal, dass es nicht wunschgemäß läuft. 
Umso wichtiger sind auch einmal Posts über positive Erfahrungen, damit andere user:innen nicht abgeschreckt werden. 😍

LG
Michael