Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim Aktivieren im EU-Ausland

  • November 3, 2022
  • 9 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe einen Pixel 7 Pro und will es aktivieren. Bin gerade im ausland und will über eine eSIM die Verbindung aufbauen. Bis dahin hatte ich eine normale SIM Karte. 

Über die App habe ich eine eSIM bestellt und QR Code bestellt.

QR ist angekommen und ich habe es eingescannt. 

Danach kam eine Meldung: “Willkommen Netz” anmelden. Habe ich gemacht.

Das Handy baut aber keine Verbindung zu einem Netz. 

Wie kann ich es im Roaming mit einem Netz verbinden?

Das alte Handy mit der normalen SIM habe ich ausgeschaltet, damit keine Konflikte entstehen. 

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus für alle Tipps!  

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn die eSiM schon aktiv ist, kann es keine Ersatzsim sein. Ansonsten wäre die andere SIM längst deaktiviert. In „Mein O₂“ siehst du wieviele Simkarten aktiv sind.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

wo befindest du dich genau? Kannst du eine manuelle Netzsuche durchführen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Hallo,

wo befindest du dich genau? Kannst du eine manuelle Netzsuche durchführen?

LG

Hallo, 

bin gerade in PL, habe versucht manuell mich zu Verbinden, aber keine Chance.

Habe 3 Netze zur Wahl: T-Mobile, Orange und PLUS. 

Mit der normalen SIM Karte verbinde ich mich in PL automatisch über Orange. 

Danke! 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

was heißt keine Chance? Verbinde dich mit eines der Netze. Es kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Ok. Ich habe nur zwei, drei Mal versucht. Versuche dann jetzt noch 10 Mal mit jedem Netz. 

Andere Sache. Die alte SIM-Karte ist immer noch aktiv. Ist das so korrekt. Muss ich die vielleicht noch irwo deaktivieren bevor ich mich mit der neuen versuche zu verbinden?

Gruß und danke!


Vilureef
Legende
  • November 3, 2022

Hallo,

dann ist das eSiM Profil noch gar nicht aktiv? Oder hast du eine Multicard als eSiM bestellt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Ich hebe eine Ersatzt SIM bestellt. ich weiß nicht, ob das eine Multicard SIM ist. Wie kann ich das erkennen?

eSIM ist schon aktiviert und hinzugefügt.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 3, 2022

Hallo,

wenn die eSiM schon aktiv ist, kann es keine Ersatzsim sein. Ansonsten wäre die andere SIM längst deaktiviert. In „Mein O₂“ siehst du wieviele Simkarten aktiv sind.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Ok. Funktioniert. Danke schön für den Support!

Top gemacht!

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @cesar.august ,

wie ich sehe, hast du hier schon super Unterstützung von Vilureef erhalten. 🌺
Prima, dass nun alles klappt. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria