Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim - ach, herrje, o2


Benutzerebene 1

Seit 9 Tagen warte ich wieder einmal auf einen Aktivierungscode, der per Brief-Post an mich versandt worden sein soll…

Weshalb gängelt o2 seine Kunden im Zusammenhang mit der Übermittlung eines QR-Codes für eine eSim mit der Briefpost? 
 

Ich habe hier in der Familie 4 Verträge bei o2 zu verwalten. Zwei Wochen, um eine eSim aktivieren zu können - menno, das sollte doch besser gehen!

Wie gesagt, ist nicht zum ersten Mal so...

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

O2 sagt Datenschutz. Und wenn man es richtig plant, ist es doch übergangslos.

 

Benutzerebene 7

Hey @Johann123,

hat dich der eSIM Brief inzwischen erreicht :)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

@Johann123 Es hilft Dir jetzt zwar nicht, aber bei mir hat das Zusenden nur 4 Werktage gedauert und es kam rechtzeitig zur Einrichtung auf dem S20 an.

 

Benutzerebene 1

@o2_Flo Der Brief kam auch gestern, nach 9 Werktagen, nicht an, sodass ich o2 angerufen und eine neue eSim bestellt habe…

Es ist halt zum wiederholten Male so, dass die Übersendung der eSim bei o2 nicht klappt. Och, menno!
 

@Denner Und zum Datenschutz: QR-Code im Kundenbereich hinterlegen und alle sind glücklich! Machen Banken und Versicherungen bei hochsensiblen Daten auch so. Wo ist das Problem?

Läbbe könnte so einfach sein 😉

Und zum Datenschutz: QR-Code im Kundenbereich hinterlegen und alle sind glücklich! Machen Banken und Versicherungen bei hochsensiblen Daten auch so. Wo ist das Problem?

Ich hatte vor vielen Monaten (muss ein Jahr her sein) mal an den o2-Datenschutzbeauftragten geschrieben und nachgefragt, welche datenschutzrechtlichen Gründe denn dazu geführt haben, dass von der ursprünglichen Online-Hinterlegung im Kundenportal abgesehen wurde und der Code nur noch zugesandt wird.

Ich habe bis heute keine Antwort erhalten, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung, und werde es wohl auch nicht mehr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei der Telekom und Vodafone läuft es im Moment (wenn sich das nicht wieder geändert hat) doch nicht anders. Ich fände es auch schöner, wenn die eSim wieder im Portal liegen würde.

Deine Antwort