Warum O2
Warenkorb
Service

eSim 1 löschen und eSim 2 aktivieren


Hallöchen zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinen eSim. Ich habe mir eine Samsung Watch 5 mit lte geholt und wollte vorhin die durch eine o2 eSim aktivieren. Ich habe den QR Code gescannt durch die App und alles soweit eingerichtet. Und dachte es ist alles damit erledigt. Aber ich hatte einfach kein netz. Jetzt habe ich angenommen ich habe einen falschen QR Code gescannt (Apple Watch Tab) und kam auf die plöde idee mein eSim Profil in der Samsung Watch zu deaktivieren/löschen um es “neu” zu versuchen. Was aber nicht ging da immer die Meldung kommt das es bereits benutzt wird. In Panik versuchte ich die eSim (gerät 2) zu deaktivieren, was erst gemacht wurde & ich bestellte ein neues eSim Profil (gerät 3). es klappte auch am Anfang und ich richtete den neuen QR Code an der Watch ein um es diesmal richtig zu machen und die Sim zu aktivieren. Leider geht das aber nicht & ich weiß nicht mehr weiter. eSim 1 ist aktiviert (was ich aber deaktivieren will) & eSim 2 was ich jetzt auf der Watch eingerichtet habe läßt sich leider nicht Aktvieren. So kann ich es leider nicht nutzen. Kann mir jemand bitte irgendwie helfen? Möchte doch meine neue Samsung Watch 5 mit mobile Daten nutzen. :(


4 Antworten

Noch kurz als Nachtrag, wenn ich versuche die erste esim zu deaktivieren bekomme ich immer eine Fehlermeldung das technische Probleme vorliegen und die 2 kann ich nicht aktivieren, auch technische Probleme 

Hallo @gekritzel,

konnte sich dein Anliegen bereits klären lassen und funktioniert nun wieder alles?

Wenn nicht, dann schauen wir uns das hier gerne einmal an. Die erste SIM-Karte hat weiterhin Empfang?

VG
Dennis

Hallöchen, ja es hat alles geklappt :-)

Hallo @gekritzel ,

vielen Dank für die Rückmeldung 💙. Solltest du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort