Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatzkarte als Zusatzkarte berechnet

  • August 7, 2023
  • 9 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo, ich hatte bei der O2 Hotline eine Ersatzkarte bestellt und um Sperrung der alten SIM gebeten. Das Handy incl alter SIM ist in ein Gewässer gefallen und unwideruflich weg. Alles auch so der Hotline mitgeteilt. Nach erfolgter Zusendung und Aktivierung der neuen SIM kommt plötzlich eine Vertragsanpassung per Email mit 4,99 Euro monatlichen Kosten für die neue SIM.

Was muss ich tun um die neue SIM nicht für immer monatlich berechnet zu bekommen?

Vielen Dank

 

 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @Rene1234,

widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de

LG


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

@Rene1234 

wie heißt dein Tarif?

da wurde wohl eine (zusätzlich) Multicard geschickt.

widerrufe, wenn noch möglich die Multicard

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Vielen Dank

Tarif ist O2 Free M Online als Partnertarif [Kombi]

Würde ein Wideruf der neuen Multicard zu einer Sperrung derselbigen führen? Und folgend müsste noch einmal eine Ersatzkarte bestellt werden 🤫?

Zur Zeit werden mir zwei aktive Multicards angezeigt.

Gruss

 


bielo
Legende
  • August 7, 2023

Sind beide aktiv? Dann deaktiviere die SIM, die du nicht willst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Ooh ich habe mich leider unklar ausgedrückt. Angezeigt wird die alte SIM als aktiv und die neue SIM gar nicht. Die Neue ist allerdings bereits aktiv da ich sie via automated Hotline aktiviert und bereits einen Anruf getätigt habe. Nach Aktivierung kam diese ominöse Vertraganpassung durch Zweitkarte und nunmehr 4,99 mehr pro Monat.

Die alte SIM kann ich in MyO2 nicht dauerhaft deaktivieren, nur sperren würde funktionieren. Ich werde versuchen die Sache über die Hotline zu klären.

Persönlich finde es krass, dass eine Zweitkarte gesandt wird obwohl eine Ersatzkarte bestellt wurde. Ich hatte dem Hotline Mitarbeiter bei der Bestellung auch erzählt dass das Handy in einen See gefallen ist und unwideruflich weg ist.

 


bielo
Legende
  • August 7, 2023

Ich frag mal ins Blaue. Die neue SIM hat die alte Rufnummer, wenn gleich ja zwei MC angezeigt werden.


Sächsin
Legende
  • August 7, 2023

Vielleicht ist dies ja auch ein zweiter, zusätzlicher Vertrag (Starter Flex?) ... kannst du in "mein o2" links oben beim Tarif eventuell auswählen (kleiner weißer Pfeil)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2023

Es handelte sich um zwei MC mit derselben Nummer im M Online Tarif.

Ich habe die Sachverhalt nunmehr mit der Hotline besprochen. Die Mitatbeiterin wird die alte SIM deaktivieren (das hat im MyO2 bei mir nicht funktioniert) und die neue SIM als Hauptkarte hinterlegen. Kostenpunkt Ersatzkarte ist 29,99 einmalig, Kostenpunkt Zweitkarte wäre 4,99 mtl für die Dauer der Vertragslaufzeit. Weshalb der damalige Mitarbeiter mir eine Zweitkarte anstatt einer Ersatzkarte bestellt hat konnte sie nicht mehr eruieren.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @Rene1234 ,

Es freut mich zu lesen, dass du herausfinden konntest was es mit den 4,99 € auf sich hat und dass dir an der Hotline weitergeholfen wurde. 😊

Lieben Dank an alle hier im Beitrag für die Unterstützung 💐

LG, Rebecca