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Ersatz Simkarte Freischalten

  • September 17, 2021
  • 18 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo,

 

ich versuche nun schon eine weile meine ersatz Sim-Karte Freizuschalten.

Über das Internet bekomme ich nur “ Es liegen leider noch nicht alle Informationen für die Aktivierung Ihrer Ersatz-SIM-Karte vor. Bitte nehmen Sie die Aktivierung auch erst dann vor, wenn Sie die Ersatz-SIM-Karte erhalten haben. “ und ohne die PKK komme ich am Telefon nicht weiter.

Wäre echt hilfreich wenn es eine schnelle lösung gibt, ansonsten bitte die PKK zuschicken.

Danke.

MfG

18 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen @Fjell , 

Wie versuchst du denn die SIM Aktivierung  mit Mein O₂ oder nutzt du die App ? Anschl. Geräte Neustart.

Schöne Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2021

Hallo,

 

Habe es sowohl mit der App als auch online versucht. Neustarts bringen leider auch nichts.

 

MfG


Vilureef
Legende
  • September 19, 2021

Hallo,

für o2 ist die Ersatz SIM noch auf dem Postweg. Warte bitte noch ein wenig ab, dann sollte sie sich aktivieren lassen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2021

Hallo,

die Behauptungen von der Startseite mit dem Service sind für den Arsch, ich warte noch immer.

Liebe Leute von O2, hier müsst Ihr noch massiv nachlegen.

Wo ist das Problem?

Welche Informationen fehlen den dem System?

Wie bekommt es diese Information damit es endlich weiter geht?

MfG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 21, 2021

Hallo @Fjell ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Ich sehe, dass du eine SIM-Karte bestellt hast. Aber das System bietet mir keine SIM-Karte zum Tausch an.

Ich habe dir noch einmal eine neue SIM-Karte zugesandt und werde morgen nachsehen, ob alles geklappt hat.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo,

 

Aktivieren kann ich immer noch nichts.

Dafür sehe ich das noch eine weitere Ersatzkarte und eine Zusatzkarte bald Versand werden.

MfG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2021

Hallo @Fjell ,

nein, die SIM-Karte, die du hast, kannst du nicht aktivieren.

SIM-Karten, die wir verschicken, müssen bei uns im System hinterlegt sein, damit sie aktiviert werden können.

Deine SIM-Karte war aber nicht bei uns hinterlegt.

Ich habe deshalb eine Neue verschickt, damit wir diese dann tauschen können.

Melde dich einfach, sobald du diese in Händen hälst.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2021

Hallo,

 

habe eben die beiden neuen Karten aus dem Briefkasten geholt.

Was nu?

(Aktivieren kann ich sie nicht das habe ich eben schon versucht^^)

 

MfG


Vilureef
Legende
  • September 24, 2021

Hallo,

warte bitte auf @o2_Solveig.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2021

Hallo @Fjell ,

ich habe dir eine private Nachricht über @o2_Support gesandt.

Funktioniert die neue SIM-Karte ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2021

Hallo @Fjell ,

super, dass es jetzt funktioniert.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du einmal Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

Gruß, Solveig

 


  • Besucher:in
  • October 25, 2021

Ich habe dasselbe Problem, das @Fjell gepostet hat. Die Sim-Karte ist seit etlichen Tagen bei mir, die Aktivierung wird mit der Meldung “Es liegen noch nicht die Informationen vor ...” abgewiesen. Am Telefon bin ich ebenfalls an der PKK gescheitert. Brauche ich ebenfalls eine neue SIM?


o2_Marco
  • Team
  • November 10, 2021

Hallo HajoNext,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

Entschuldige bitte die Umstände.

In dem Bereich liegt eine Störung vor. Sie ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Wenn du wünscht, dann kann ich gerne eine neue SIM-Karte verschicken oder hast du schon eine neue besorgt?

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Danke für die Antwort, ich hab noch keine neue SIM-Karte. Ich habe meine alte auf Nano-Format geschnitten und gefeilt und es hat gottseidank funktioniert. Mit einer neuen SIM bin ich auf der sichereren Seite, denke ich. Ich kann mir ja Zeit lassen, bis ich sie aktiviere.

Viele Grüße

HajoNext


o2_Marco
  • Team
  • November 11, 2021

Hallo HajoNext,

 

ich habe die SIM-Kartennummer von der neuen SIM-Karte im System angezeigt bekommen.

Bitte schau in dein Postfach, ich möchte mit dir die SIM-Kartennummern abgleichen.

Auch wenn das jetzt mit dem Zuschneiden geklappt hat, würde ich dennoch gerne die neue Karte für dich aktivieren.

Eine weitere muss anscheinend nicht verschickt werden.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • November 19, 2021

Guten Morgen HajoNext,

 

ist erledigt. Wie besprochen habe ich jetzt die neue Karte aktiviert und die alte deaktiviert. 

Damit sollte jetzt alles so sein wie gewünscht. :relaxed:

Dann wünsche ich dir noch alles Gute und bleib gesund. ^^

 

Gruß, Marco

 


  • Besucher:in
  • November 19, 2021

Vielen Dank für die Geduld. Ebenfalls alles Gute und viele Grüße - HajoNext


o2_Marco
  • Team
  • November 22, 2021

Danke HajoNext, bis zum nächstes Mal in unserer Community. :relaxed: Gruß, Marco