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Ersatz SIM lässt sich nicht aktivieren


Nachdem meine erste SIM defekt war, hat mir der Support jetzt eine Ersatz-Sim zugeschickt. Wenn ich diese über die Webseite aktivieren will, kommt die Meldung ‘Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.’. Daraufhin die Hotline angerufen. Diese konnte mir auch nicht weiterhelfen. Da aber die Riufnummerumstellung von meinem alten Anbieter erfolgt ist, bin ich momentan nicht zu erreichen. Wie kann kann man die Karte aktivieren. Die letzten drei Zeichen der Sim-Karten-Nummer sind 566.

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Lösung von ronaldontour 16 February 2022, 09:02

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10 Antworten

Irgendetwas muss die Hotline gesagt haben.

“Problem ist bekannt und die Technik ist schon dran” oder etwas ähnliches?

Wurde ein Fehlerticket erstellt oder wurde dir eine Vorgangsnummer genannt?

Der Kollege von der Hotline konnte die Karte auch nicht aktivieren. Er wollte mir eine neue Karte zusenden, alternativ sollte ich die Karte in einem O2-Shop umtauschen. Da ich nun schon zwei mal offenbar defekte sim-karten bekommen habe,  bin ich mir unsicher. Zumal seit dem 03.02. meine Rufnummer umgestellt wurde und ich somit nicht mehr erreichbar bin.

Welchen Tarif hast du?

O2 Blue All-in M

Leider keine Connect Funktion, sonst hättest du dir kostenlos eine Multikarte holen/bestellen können.

Wurde durch die Hotline geprüft, ob der Vertrag vollständig aktiv ist?

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

 

Danke. Ich werde morgen hier nochmal in einen anderen O2 Shop gehen. Leider waren meine zwei Versuche erfolglos, beide O2 Shops waren natürlich diese Woche geschlossen.

Den Vertrag habe ich über Saturn online abgeschlossen.

Es kann passieren, dass die o2 Shops darauf verweisen, dass der Vertrag nicht bei denen abgeschlossen wurde und weiter Hilfe sogar verweigern (Hier gab es schon einige Beispiele). Vielleicht vorher anrufen? www.o2.de/shops

 

Gibt es einen Saturn in der Nähe und hat geöffnet?

Dann kannst du vielleicht auch dort auch einmal nachfragen. Die sollten in deine Daten schauen können und können auch dort eine Ersatzkatte aktivieren / eine mitgeben. Du musst nur aufpassen, dass die Ersatzkarte nicht berechnet wird.

Hallo @ronaldontour,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.
Das ist natürlich kein optimaler Start, bitte entschuldige.
Konnte dir im Shop inzwischen bereits weitergeholfen werden oder können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje

Sorry, das ich mch erst jetzt melde. Der Umtausch im O2-Shop hat ohne Probleme geklappt. Guter Service. Danke.

@ronaldontour Klasse, das freut mich zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje

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