Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe mein Handy bei Sparhandy bestellt mit einem Vertrag bei Ihnen und dann nach 2 Wochen habe ich erfahren, dass mein Handy und die Sim Karte auf dem Weg verloren gegangen sind. Nicht weiter schlimm, da Sparhandy sich um alles gekümmert hat, aber nun habe ich ein neues Handy erhalten und eine Ersatz-Sim mit der selben Nummer, weil die ursprüngliche Sim-Karte sich bei der Aktivierung der Neuen automatisch deaktivieren soll. Aber um diese Sim zu aktivieren brauche ich natürlich ein Mein O2 Konto (Mobilfunkkunde), welches man nur mit einer aktivierten o2-Rufnummer erstellen kann, weil man das ja dann per SMS Code bestätigen soll. Aber da meine urspüngliche Sim-Karte verloren gegangen ist oder gestohlen wurde auf dem Weg, kam ich ja nie dazu mir ein O2-Konto zu erstellen. Ich bekomme zwar die ganze Zeit Emails von O2, dass ich meine Email-Adresse bestätigen soll, aber leider geht der ganze Prozess ja auch erst mit einer aktivierten Sim (Code). Ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden und können mir meine Sim aktivieren. Vielen Dank für ihre Hilfe!

Hallo,

ich habe mein Handy bei Sparhandy bestellt mit einem Vertrag bei Ihnen und dann nach 2 Wochen habe ich erfahren, dass mein Handy und die Sim Karte auf dem Weg verloren gegangen sind. Nicht weiter schlimm, da Sparhandy sich um alles gekümmert hat, aber nun habe ich ein neues Handy erhalten und eine Ersatz-Sim mit der selben Nummer, weil die ursprüngliche Sim-Karte sich bei der Aktivierung der Neuen automatisch deaktivieren soll. Aber um diese Sim zu aktivieren brauche ich natürlich ein Mein O2 Konto (Mobilfunkkunde), welches man nur mit einer aktivierten o2-Rufnummer erstellen kann, weil man das ja dann per SMS Code bestätigen soll. Aber da meine urspüngliche Sim-Karte verloren gegangen ist oder gestohlen wurde auf dem Weg, kam ich ja nie dazu mir ein O2-Konto zu erstellen. Ich bekomme zwar die ganze Zeit Emails von O2, dass ich meine Email-Adresse bestätigen soll, aber leider geht der ganze Prozess ja auch erst mit einer aktivierten Sim (Code). Ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden und können mir meine Sim aktivieren. Vielen Dank für ihre Hilfe!

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt


Herzlich willkommen @f4iLx, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Die Kombination ist ungünstig, jedoch nicht unlösbar, in dem Falle aktivieren wir die verlorene Karte und anschließend direkt die Ersatzkarte, mangels bisheriger Registrierung ist dies nicht im Onlineportal möglich, da benötigt es einen Kundenbetreuer.

Hat es bereits mit den Kollegen geklappt und alles läuft mit deinem neuen Vertrag, oder können wir dich unterstützen?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


Hallo Katja,

ihre Kollegen haben sich bereits darum gekümmert. Vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen

Felix Fäth


@f4iLx Danke für die Rückmeldung, das sind ja tolle Nachrichten.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Wir freuen uns auch sehr, wenn du der Community noch ein wenig erhalten bleibst.
Im Digitalen Wohnzimmer sprechen wir z.B. nicht nur über Mobilfunkthemen.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort