Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mein altes Smartphone ist defekt, die eSIM wurde deaktiviert.

Kann man eine Ersatz eSIM (Multicard) bestellen und diese für ein neue Gerät aktivieren?

Ja, kann man. Hast du noch weitere Multicards im Vertrag aktiv?


Ich habe eine aktive Mulitcard und die Deaktiiverte, beide eSIM.

Dann noch zwei Datenkarten (klassische SIM Karten).


Dann kannst du einen Legitimierungscode per SMS erhalten und einem Ersatz eSIM Profil steht nichts im Weg.


Das hört sich gut an und wäre dann ohne zusätzliche Kosten.

Aber die eSIM Karten sind lt. Webseite weiterhin nicht 5G Plus fähig, nur die physikalischen Karten.
Ich denke, dann bestelle ich lieber eine weitere (die dritte) MultiSIM Karte.

Wenn ich die deaktiviert eSIM dauerhaft deaktivieren lasse, wird diese dann wieder frei?

Interessante Preispolitik. Der Wechsel von eSIM nach physikalischer SIM kostet 29,99 € 😯

 


Eagle-Owl schrieb:

Wenn ich die deaktiviert eSIM dauerhaft deaktivieren lasse, wird diese dann wieder frei?

sie ist schon dauerhaft deaktiviert, dementsprechend ist sie schon frei. 😉


Sorry, falsch ausgedrückt. Die Karte wurde lediglich im Gerät gelöscht.
Deswegen die ursprüngliche Frage nach Übertragung auf ein neues Gerät.

Wenn die Multicard wieder frei wird, lasse ich sie dauerhaft deaktivieren.
Sonst, falls notwendig, auf ein e-SIM Gerät übertragen.


Ja, durch eine Deaktivierung im Kundenbereich [App/Kundenportal] wird sie frei.


Danke, damit sind alle meine Fragen geklärt.


Hallo ​@Eagle-Owl, schön, dass du dich hier gemeldet hast 🙂

Bumer hat dich bereits ganz toll unterstützt und all deine Fragen beantwortet, wie ich sehe.

Vielen Dank dafür ​@Bumer 🌼

@Eagle-Owl zögere dich nicht hier erneut zu melden, falls du wieder unsere Unterstützung benötigen solltest.

Falls du auf Entertainment stehst, schaue unbedingt in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Wir freuen uns mehr von dir zu lesen😊.

LG, Senay


Deine Antwort