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(Ersatz-)eSIM Aktivierung seit Tagen nicht möglich/Problem kann nicht von Hotline gelöst werden?


Liebe Community, 

ich wollte gerne von meiner “normalen” Nano auf eine eSIM wechseln. 
Hierzu habe ich eine Ersatz eSIM für die Nano bestellt, die kam dann auch an, Profil auf dem iPhone installiert und dann die Aktivierung gestartet - in der App klappte es nicht (Fehlermeldung), der Button auf o2online.de bleibt ohne Funktion. Nun gut, ich habe ja noch eine zweite Nano, dann bestellen wir für die einfach eine Ersatz eSIM, gleiches Prozedere, gleicher Status. 


Die Hotline sagte im ersten Anlauf, man hätte das Problem gelöst, gleich wird die Karte aktiviert - erfolglos. Ein zweiter Anruf brachte ebenfalls keine Lösung. Jetzt wollte ich halt statt einer Ersatzkarte einfach eine neue bestellen, geht aber auch nicht, weil ich nun angeblich zu viele Telefoniekarten aktiv habe.

Könnte mir jemand helfen? Wäre super! 

Vielen lieben Dank und Gruß aus Aachen,​​​​​​

 

Florian​​​​​​


15 Antworten

Hallo @Mister_Tripleseven,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe das von den Kollegen erstellte Ticket zu dem nicht erfolgreichen Tausch der zweiten SIM an unsere Technik mit deiner Beschreibung des Fehlerbildes hier ergänzt.

Viele Grüße,

Gerrit

Super, vielen Dank! 
Ich hatte gestern auch noch einmal mit einer Kollegin telefoniert, die versprach es klappt in 10 Minuten zu 100%. Naja… da klappt weiterhin rein gar nichts. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Mister_Tripleseven Sehe ich richtig, dass die Aktivierung inzwischen erfolgreich stattgefunden hat?

Gruß
Antje

Hi Antje,

 

ja genau, es hat dann doch funktioniert nach Eurer Hilfe, vielen Dank! Jetzt müsste nur noch die erste (noch zu aktivierende) eSIM gelöscht werden und alles ist perfekt. Viele Grüße, Florian

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Mister_Tripleseven Super, das freut mich :)
Am besten gleichen wir noch einmal kurz ab, du meinst vermutlich die Sim-Kartennummer mit der Endung 940 welche ursprünglich die erste physische Karte ersetzen sollte?
Dieser Auftrag scheint sich im System ein wenig verklemmt zu haben und ich würde diesen daher von unserer Technik komplett löschen lassen.

Gruß
Antje
 

Ja genau so ist es, die Wurzel allen Übels sozusagen. Danke dir!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Mister_Tripleseven Alles klar, dann stimmen wir da soweit überein 😄
Ich habe unsere Technik bereits informiert und um Bereinigung gebeten, das wird vermutlich ein paar Tage dauern.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje

Das wünsche ich Dir ebenso und nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Mister_Tripleseven Die Bereinigung ist inzwischen abgeschlossen.
Die Karte sollte dir jetzt auch nicht mehr unter Mein o2 angezeigt werden, korrekt?

Gruß
Antje

Hallo

ich hänge mich hier mal dran. Ich habe seit gestern das gleiche Problem allerdings möchte ich von eSim nach nano sim umstellen.

Ich habe die Erstz(nano)-sim über Mein O2 aktiviert. Es kommt auch die Meldung das die Simkarte aktiviert ist, nur ist sie im Iphone aber nicht aktiviert. Da ist immer noch die eSim aktiv. Muss ich die eSim vielleicht selber aus dem Telefon löschen? Oder wird sie automatisch deativiert.

In die Simkartenverwaltung in „Mein O2“ (App und Web) komme ich auch nicht mehr rein. Da kommt immer die Meldung „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Iphone habe ich schon mehrmals neu gestartet.

Vielleicht kann sich das ja mal ein O2 Mitarbeit anschauen.

LG, Jacko72

So, war jetzt mit meinem Problem im O2 Shop. Die haben sich das ganze angeschaut und festgestellt, dass das System beim aktivieren der Simkarte „hängen geblieben“ ist. Das Problem konnte nur mit einem Simkartentausch behoben werden, welcher allerdings mit 29,99€ in Rechnung gestellt wurde. Das kann es doch nicht sein, dass ich für den Fehler im System bezahlen muß?

Kann sich bitte mal ein O2 Mitarbeiter bei mir melden?

Aber wenigstens funktioniert die Simkarte jetzt und ich komme auch wieder in die Simkartenverwaltung.

LG, Jacko72

Hallo @Jacko72,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Tut mir leid, dass der erste Sim-Tausch systemtechnisch nicht ausgeführt werden konnte, zusätzliche Kosten sollen dir für den Tauschauftrag im Shop natürlich nicht entstehen.
Da mir noch keine Kundendaten für die weitere Einsicht von dir vorliegen, schreibe ich dir für den Austausch gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

@Jacko72 Danke für die private Nachricht.
Ich habe die Gutschrift soeben beantragt, diese wird dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat bestätigt.
Lass mich gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Antje

Hallo Antje

vielen Dank für deine Unterstützung und dass du das klären konntest 👍

LG, Jacko72

@Jacko72 Sehr gerne, ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje

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