Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin maximal frustriert von O2 da ich mich als Neukunde direkt “gut” aufgehoben fühle.

 

Neukunden Vertrag Online abgeschlossen am 13.10.21 // Starterkit am 14.11.21 (laut Mail) verschickt.

 

Soweit so gut.

 

Rufnummermitnahme ebenfalls ausgewählt (weil essentiell wichtig). Altvertrag bei Vodafone endet 01.11.21.

 

25.10.21 Starterkit ist immer noch NICHT eingetroffen. Gedanke “Deutsche Post” hat versagt.

 

26.10.21 Bei der Bestellhotline angerufen und schnell eine Auskunft erhalten, dass die Sim-.Karte nun aus der Ferne aktiviert wurde, damit ich aus einem Store eine passende “Tausch Sim” abholen kann. Bis hier hin  etwas beruhigt und zuversichtlich.

 

Irgendwann nach der Arbeit im Shop gewesen und direkt abgewimmelt wurden. Man kann mir nicht helfen und das muss die Service Hotline übernehmen. Nächster Store 40km weg… Laune im Keller… Bin leider drauf und dran vom Vertrag zurückzutreten, da ich ja nichts machen kann und ich jetzt schon keine Lust mehr habe…

 

Hat jemand schon solche “tollen”, “spannenden” Momente mit O2 erlebt und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

Ich habe gestern einen neuen O2 Vertrag über Check24 abgeschlossen. Heute kam eine Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse verifizieren soll. Dazu muss ich eine SMS auf meine O2-Nummer erhalten. Ich habe aber noch keine SIM-Karte. Wie soll ich also meine Mail-Adresse verifizieren?

Gleiches Spiel bei der Registrierung für mein O2. Ohne SMS kann man sich nicht registrieren.

Ich habe auch keine Hinweise erhalten, wie es weitergeht. Mein Vertrag wurde zwar akzeptiert, aber wie und wann erhalte ich die SIM-Karte?

Anrufen kann man da auch nicht, weil man nach der Nummer gefragt wird und diese nicht bekannt ist…

Ich möchte gerne meine alte Rufnummer mitnehmen und diese ist nur noch 4 Wochen verfügbar...

Kann mir jemand helfen?


Hallo @MarvEffect ,

sei herzlich willkommen in unserer Community. :fallen_leaf:

Bitte entschuldige die längere Wartezeit. :confused:

Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hast du inzwischen eine SIM-Karte erhalten?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @T-Horts-En ,

auch dir ein herzliches Willkommen. :fallen_leaf:

Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Benötigst du noch unsere Unterstützung oder ist die SIM-Karte inzwischen bei dir angekommen?

Für Mein o2 kannst du dich erst registrieren, wenn der Vertrag aktiviert wurde und du die Rufnummer vorliegen hast.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea 

vielen Dank für die späte Rückmeldung. Mittlerweile ist die SIM-Karte angekommen und jetzt kann ich mich auch endlich registrieren. Aber die SIM-Karte kam von Sparhandy und nicht von O2. Da wusste die linke Hand nicht, was die rechte tut. 

Aber nun ist alles gut.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Thorsten


Hallo @T-Horts-En ,

danke für deine Rückmeldung. Ja, Sparhandy versendet die SIM-Karten selber, das ist korrekt.

Schau dich auch gerne einmal hier in unserer Community um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise das digitalen Wohnzimmer.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort