Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Sim zwischen installieren und aktivieren hängen geblieben (iphone)

  • April 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 170 Aufrufe

Servus, habe ein Iphone 11 mit E-Sim Möglichkeit. Habe eine bestellt und die email befolgt, nun bin ich beim Punkt ,,Aktivieren’’ angelangt jedoch funktioniert es nicht weil die E-Sim nicht installiert ist. Beim Installationsversuch per Qr-Code kommt die Meldung ,,Mobilfunktarif kann nicht hinzugefügt werden’’. Aktivieren funktioniert erst recht nicht und macht kein Sinn. Eine neue E-Sim bestellen geht nicht weil die jetzige nicht aktiviert ist und das ganze ist unmöglich rückgängig zu machen.

 

Nun würde ich gerne die E-Sim Installieren um sie zu aktivieren oder das ganze stornieren um neu zu beantragen.

Lösung von ma62

Hallo Kurt, mit ein bisschen Geduld auf den neuen Qr-code per Post hat es bei mir nun geklappt und funktioniert. 

danke für die Antwort

 

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2021

Hallo @ma62 ,

 

bitte entschuldige die sehr späte Antwort!

Wie ich sehe, wurde zwischenzeitlich erneut gewechselt.

 

Konntest du nun erfolgreich die eSIM einrichten?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 26, 2021

Hallo Kurt, mit ein bisschen Geduld auf den neuen Qr-code per Post hat es bei mir nun geklappt und funktioniert. 

danke für die Antwort

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

@ma62 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die Aktivierung jetzt geklappt hat, auch wenn es mit einigen Hindernissen verbunden war.

Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje