Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

e-Sim kann nicht aktiviert werden

  • November 17, 2024
  • 9 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, 

ich habe gestern meine Apple Watch mit eingebauter sim Karte bekommen und wollte diese nun aktivieren.
Leider bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung: Entschuldigung, bei der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten. 

Verwenden wollte ich hierfür die Karte mit der Bezeichnung „Neues Geraet 1“.

ich hatte hierfür auch die alte Karte schon deaktiviert und als neue esim beantragt. Leider kommt der Fehler immer wieder. Könnten sie vielleicht die Karte noch einmal komplett entfernen?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Gaming_x

Das Thema hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für die Antworten und Fragen. 
 

Falls jemand auch das Problem hat, ich habe die e-SIM zusätzlich zu meiner Hauptkarte auf meinem iPhone aktiviert. Danach konnte ich diese wie im Video gezeigt für die Apple Watch neu aktivieren.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 17, 2024

Neues Gerät 1 hört sich wie die Haupt-SIM an. Welchen Tarif verwendest du? Hast du noch weitere SIM-Karten im Vertrag?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 18, 2024

Hallo ​@Gaming_x, schön, dass du deine neue Apple Watch bekommen hast und dich bei uns meldest.

Wie du eine eSIM darauf installierst erklären wir die hier Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation.

Magst du noch einmal auf die Fragen von Bumer eingehen, damit wir dich besser unterstützen können?

VG, Senay


  • Autor
  • November 18, 2024

Danke schon einmal für eure Hilfe. Also ich habe den o2 m Tarif (50gb) mit 3 Multi und 7 Daten Karten. Momentan habe ich mein iPad und ein iPhone am laufen.

Da ich vor der Vertragsumstellung schon 2 richtige Karten hatte, habe ich dann die 3 multikarte als e-sim für mein neues iPhone genommen. Jetzt hatte ich in der App die erste Karte „Neues Geraet 1“ deaktiviert bzw. als neue e-sim beantragt. Hierfür habe ich auch einen qr-Code bekommen. Ich habe es dann so versucht wie im Video erklärt. Zur Auswahl habe ich  zwei von den 3 möglichen Karten. Also mein Handy ist wie im Video erklärt als Hauptkarte nicht dabei.

Wähle ich nun die Karte mit „Neues Geraet 1“ aus und bestätige es, kommt die genannte Fehlermeldung.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 18, 2024

Schätze mal das Problem war die zu schnelle Deaktivierung, die Plastik Sim brauchst du nicht deaktivieren, wenn du sie gegen ne Ersatz ESim austauscht…

Was deaktiviert ist, kannst du nicht ersetzen, schon gar nicht ne SMS empfangen 🤔


Bumer
Legende
  • November 18, 2024

@Gaming_x 

wieviele aktive SIM-Karten werden dir im Kundenportal unter Preise & Rabatte angezeigt?


  • Autor
  • November 18, 2024

@jsc da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt im Text. Ich meinte das ich die Karte von der Plastik sim auf e-SIM umgestellt habe. Diese wird mir auch noch in der App unter Vertrag als „zur Installation ausstehend“ angezeigt. Leider macht er es dann nicht so wie im Video für die Uhr. Die SMS ging auf mein Handy, da dieses für Telefon und das empfangen von SMS eingestellt ist.

 

@Bumer Es sind 3 Stück allerdings wie eben erwähnt eine noch (bzw. Wieder) zur Installation ausstehen. 


Bumer
Legende
  • November 18, 2024

Versuchst du die Aktivierung im Kundenportal oder in der o2 App?


  • Autor
  • Lösung
  • November 18, 2024

Das Thema hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für die Antworten und Fragen. 
 

Falls jemand auch das Problem hat, ich habe die e-SIM zusätzlich zu meiner Hauptkarte auf meinem iPhone aktiviert. Danach konnte ich diese wie im Video gezeigt für die Apple Watch neu aktivieren.


o2_Leon
  • Team
  • November 22, 2024

Hallo ​@Gaming_x,

freut mich sehr das es jetzt funktioniert. 😎

Vielen dank an Bumer und jsc die geholfen haben eine Lösung zu finden und vor allem an dich, dass du deine Lösung mit uns teilst. 💙

Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit bei uns in der Community. 

Schönes Wochenende,
Leon