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Moin,

seit gestern versuche ich die mir zugeteilte E-Sim über das “braune” Benachrichtigungsfeld

zu installieren. Nach  Abruf des Sicherheitscodes und der Eingabe, erhalte ich die Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen können deine Daten nicht vollstanding geladen werden - versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Das ganze habe ich jetzt mind. erfolglos probiert.

 (in meinem Vertrag sind unter der selben Nummer 4 Geräte aktiv - für die Multicard des 2. Gerätes

habe ich die E-Sim angefortert)

 

Edit o2_Kathi 12.11.24 Verschoben aus dem Bereich Mein o2, o2 Online & E-Mail zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Gehe über die o2 App, da hat es bei mir mit gleicher Fehlermeldung wie im Kundenportal funktioniert. Melde dich aber in der App mit der betroffenen Nummer an.


Danke für die Antwort - leider komme ich via App nur bis zum “braunen” Installationsfenster -

beim Anfordern des Verifiszierungscodes via SMS kommt “Da hat was nicht geklappt blabla …….”


…. und es geht weiter.  Über 4 Browser und 3 verschiedene Rechner sowie über die App versucht die Installation der E-Sim zu starten - immer dieselbe Fehlermeldung mit dem Resultat, das ich erstmal für 24 h aussetzen durfte,  weil zu oft angemeldtet.  Habe jetzt die betreffende Multicard deaktiviert - mit dem Ergebnis, dass sie gelöscht wurde - (es wird immer besser). Ok - neue E-Sim angefordert (die alte steht immer noch auf Abruf)  - 3 Minuten und sie war bereit zur Installation und das Spiel begann von vorn.  Wieder die gleiche Fehlermeldung. Na gut - jetzt mal auf den Postversand des QR Codes geklickt und wie zu erwarten, klappte auch das nicht. Fehlermeldung: Postversandnicht möglich bitte versuche es später noch einmal. (Mein Überdruckventil fängt schon an zu pfeifen)  Zu allem Überfluss öffnet sich dann ein Popup welches sich nach meiner Zufriedenheit erkundigt - bin ich hier bei versteckte Kamera ? Muss man wegen so einem Spielkram jetzt echt erstmal 40 km durch die Gegend eiern um in einem Shop vorrstellig zu werden ? (die Hotline erspar ich mir bewusst - hatte schonmal das erfolglose Vergnügen mit einer “hochkompetenten” Person - die mich 30 Min. meines Lebens gekostet hat)


Melde dich in der App ab und wieder neu an. So hat es bei mir gestern funktioniert. Nach der SMS Verifizierung war der QR-Code sichtbar und ich konnte das Profil installieren und anschließend aktivieren.


Hallo @Quarsar,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider kommt es aktuell bei der eSIM-Aktivierung in unserem Kundenportal zu Fehlermeldungen, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Wir (oder die telefonische Kundenbetreuung) können dir gerne den QR Code per Post zusenden lassen. Alternativ kannst du natürlich auch einen o2 Shop aufsuchen wenn es eilig ist.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir den Versand für dich beauftragen sollen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Antwort.

Da es auch nach der heutigen Überarbeitung der Internetseite weiterhin nicht möglich ist,

meine E-Sim über einen der Zugänge zu installierren, wäre ich für einen postalischen Versand des

QR Codes dankbar.

Grüsse Quarsar


@Quarsar

hast du es mal über die o2 App versucht?


@Bumer 

ja - diverse Male - nach Eingabe des Verifizierungs Codes zur Installation der bereitsehenden E-Sim erscheint  - “Da hat etwas nicht geklappt …...versuche es in ein paar Minuten noch einmal.


Melde dich einmal komplett in der App ab und dann wieder an. So hat es bei mir am Freitag geklappt.


Hallo @Quarsar ,

magst du es heute noch mal über die App versuchen?
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass es nun wieder funktionieren soll.
Wenn es dann nicht klappt, gib uns bitte Bescheid, ob wir den QR Code per
Post versenden sollen, oder du dich an einen o2 Shop wendest, da der Versand
über uns 2-5 Arbeitstage dauern kann.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

danke für die Info - via App kam ich heute zwar nicht auf Anhieb, aber nach dem 3. Versuch zum QR Code - die Aktivierung war dann kein Problem.

Danke an alle für den seelischen Beistand  :)

Viele Grüsse Quarsar


Hallo @Quarsar,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.
Prima, dass es nun über wieder App wieder geklappt hat.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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