Skip to main content

Hallo liebes O2 team und O2 Community,


ich hätte eine Frage.

Meine Daten esim ist auf meinem Handy verschwunden ich wollte sie wieder neu aktivieren wie ich die Esim schonmal aktiviert habe ,aber dann kommt natürlich das der Qr code nur einsml verwendet werden kann was tue ich jetzt um meine esim wieder zubekommen.

Da mir auch beim ersten Mal gesagt wurde das ich beim nächsten mal per Email das bekomme. Ich brauche eure Hilfe was muss ich jetzt machen. 

vielen dank schonmal für eure Antworten und 

LG Felix

Hallo @F.lixprvt,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hast du die Daten eSIM auf deinem Handy gelöscht oder wie ist die eSIM verschwunden?

Welchen Tarif hast du?

Wenn du einen Boost Tarif hast, sind bis zu 7 Datacards kostenfrei, falls du weniger hast kannst du über dein Online Kundenkonto oder die Mein o2 App kostenfrei eine neue bestellen. 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit,

ich habe die esim ausversehen von meinem Handy runtergeworfen das ist eine esim im Vertrag mit einem IPad. Und da ich diese esim vergessen habe anzumelden in der mein o2 App kann ich leider keine sms erhalten.

 

LG

Felix


Huhu @F.lixprvt,

gerade wollte ich schauen, dass wir schnellstmöglich einen neuen QR Code zu dir bekommen, da schaut es für mich aus als wäre mir jemand zuvor gekommen. Hast du dich bei den Kolleg:innen gemeldet und konnten sie dir helfen?

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🌻


Hallo @o2_Katja,

ja ich habe mir gedacht ich wende mich an den Live Chat und die haben mir da super weitergeholfen die haben mir einen QRcode per Post geschickt und der soll gegen Dienstag ankommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG
Felix


Hallo @F.lixprvt,

vielen Dank für die Rückmeldung 🙂 Super, dass dir der Chat bereits weitergeholfen hat und ein neuer QR-Code auf dem Weg zu dir ist 🤗

Gib uns hier gerne einmal Bescheid, wenn der Brief bei dir eingetroffen ist.

Tipps zur Aktivierung der eSIM findest du hier: eSIM Informationen: Alles zur „embedded SIM“ | o2 (o2online.de) 🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo @o2_Cora,

also die esim ist gestern angekommen per Post jedoch war es genau der selbe qr Code wie ich ihm Anfang bekommen habe deshalb stand dort eine Fehlermeldung bei mir. Ich habe mich heute jedoch nochmal an den Live Chat und wir haben nochmal eine bestellt per email hoffen wir mal das es dieses Mal klappt.

 

LG 

Felix


H @F.lixprvt, super, dankeschön für dein Update. Schreib uns gern hier, ob es geklappt hat oder nicht.

Viele Grüße, Ines.


Mods zur Info. Das ist mittlerweile das 3. Topic zu einem Thema 

 


Deine Antwort