Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die SIM-Karte ist nicht an meine Adresse gekommen

  • November 14, 2023
  • 10 Antworten
  • 148 Aufrufe

Vor etwa zehn Tagen habe ich meine Nummer von der Mediamarkt-Tarifweit-Seite zu O2 portiert. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass die neue O2-Karte aktiviert wurde, sie ist aber immer noch nicht bei meiner SIM-Kartenadresse angekommen. Kannst du mir helfen?

Edit o2_Matze 15:20 15.11.23 Beitrag aus dem Wohnzimmer zum SIM Karte und Bestellung verschoben

Lösung von TeufelEnergy

@ufuksencanli

Da in deinem Fall Mediamarkt bzw. S-KON  der Verkäufer ist, solltest du dich dorthin wenden.

 

10 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • November 14, 2023

@ufuksencanli

Da in deinem Fall Mediamarkt bzw. S-KON  der Verkäufer ist, solltest du dich dorthin wenden.

 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @ufuksencanli,

denn die SIM kommt von da, meistens zusammen mit dem bestellten Smartphone.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2023

Hallo,

1.ich war im Mediamarkt und habe nach meiner SIM-Karte gefragt. Da ich mich online beworben habe, wurde mir gesagt, dass ich die Telefonnummer der Firma e-kontor 24 anrufen müsse.

2.Ich rufe die Nummer an, sie haben sich seit Tagen nicht gemeldet. Der Laden ist nicht hilfreich.

3.Da meine alte Rufnummer portiert wurde, kann ich meinen alten Anschluss nicht mehr nutzen. Sie senden meine neue Leitung nicht.

4.Der neue Anschluss ist aktiviert, aber ich habe keine SIM-Karte, was soll ich tun?


Vilureef
Legende
  • November 17, 2023

Hallo @ufuksencanli,

dich an ekontor24 wenden, denn die SiM kommt von dort.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 4, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @ufuksencanli. 💙

Das tut mir natürlich leid, dass die SIM-Karte bei dir nicht ankam.

In dem Fall muss man sich tatsächlich an das zuständige Unternehmen wenden, bei denen man die Bestellung vorgenomme hatte, hier ist es ekontor24.

Hattest du dich weiterhin darum bemüht, ekontor24 telefonisch zu erreichen und hatte man für dich bereits einen neuen SIM-Karten-Versand anstoßen können?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2023

Hallo @o2_Steffen o2_Steffen ,

Ich habe die Firma Ekontor24 62 Mal angerufen und mehr als 20 E-Mails gesendet. Sie antworteten mir jedoch nicht. Ich musste meine Bestellung über die Website stornieren.

Allerdings erhielt ich letzte Woche eine E-Mail von O2 und mir wurde eine Rechnung über 0 Euro angezeigt. Ich habe den Anschluss nie genutzt, da ich keine SIM-Karte habe. Können Sie das überprüfen?


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2023

Hallo @ufuksencanli, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, müssten wir dafür bitte einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

Dort können wir alle benötigten Daten austauschen und dann im System nachschauen.

Gebe uns hier bitte nur eine kurze Rückmeldung, ob du dein Anliegen bereits lösen konntest, oder wir in die privaten Nachrichten wechseln sollen. 👍

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Hallo @o2_Steffen o2_Steffen ,

S-Kontor-Bestellnummer: 1XXXXXXXX

Telefonnummer: 0XXXXXXXXX

Da meine Bestellung länger als einen Monat nicht eintraf, habe ich sie auf der S-Kontor-Website storniert. Aber letzten Monat habe ich eine Telefonrechnung von O2 erhalten. Ich vermute also, dass O2 sich dieser Situation nicht bewusst ist. Die SIM-Karte ist immer noch nicht bei mir angekommen. Ich warte auf deine Hilfe bitte.

 

Edit o2_Cora 29.12.2023 / 08:08 Uhr: Persönliche Daten entfernt


bielo
Legende
  • December 28, 2023

Daten weltweit zu veröffentlichen ist nicht ratsam.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 13, 2024

Hallo @ufuksencanli,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wenn du bereits eine Storno-Bestätigung von S-Kontor erhalten hast, wird der Vertrag im Anschluss auch bei uns storniert. Bereits gezahlten Gebühren werden bei einem Widerruf zurückerstattet.

Hattest du hierzu bereits eine entsprechende Information erhalten oder sollen wir noch einmal für dich nachschauen?

Viele Grüße

Giulia