Skip to main content

Hallo die anderen Beiträge, die ich gefunden habe, sind für mich wiedersprüchlich. Mal heisst es, eine esim gäbe es nur für eine multisim, mal dass eine Umwandlung ginge.

 

Daher meine neue Frage. Ist es inzwischen möglich eine Datacard in eine esim umzuwandeln und wenn ja wie?

Wenn es nur möglich ist eine multisim in eine esim umzuwandeln, wie kann ich diese dann nur für Daten einsetzen? Ich will ja gerade nicht, dass meine beiden handys klingeln oder habe ich da was falsch verstanden?

So ich gebe mir die Antwort mal selber, man muss erst eine Datacard per Post als echte sim beantragen, danach gibt es die Möglichkeit diese in eine sim umzuwandeln, in dem man im Menüpunk sim veralten/ auf Ersatz SIM Karte bestellen geht. Dort gibt es die Möglichkeit die Karte in eine sim auszutauschen. Hierfür muss man dann aber auch wieder ein paar Tage warten, da der Aktivierungscode ebenfalls per Post verschickt wird.


Du kannst bei Multicards in der meino2 App für Fede sim Karte einstellen, ob sie klingeln soll oder nicht. Manche Handys machen Probleme mit datacards, weil die telefoniefunktion nicht gestartet werden kann. 


Du kannst bei Multicards in der meino2 App für Fede sim Karte einstellen, ob sie klingeln soll oder nicht. Manche Handys machen Probleme mit datacards, weil die telefoniefunktion nicht gestartet werden kann. 

Was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?


Ich lese manchmal das Anliegen des TE bis zum Ende.

 

....Ich will ja gerade nicht, dass meine beiden handys klingeln oder habe ich da was falsch verstanden?


Ich lese manchmal das Anliegen des TE bis zum Ende.

 

....Ich will ja gerade nicht, dass meine beiden handys klingeln oder habe ich da was falsch verstanden?

DU solltest in der Tat alles lesen. Eine Datacard kann nicht klingeln. Entsprechend macht dein Beitrag keinen Sinn.


Ich lese es so:

 

ich will nicht das beide Handys klingeln, daher habe ich mir eine datacard bestellt.

 

aber ist auch egal, wusste nicht, das wir neuerdings eine forenpolizei brauchen, die die Beiträge anderer nach ihrer sinnhaftigkeit beurteilt.  


@fragglefrid,

cool, dass du dein Anliegen lösen konntest 🙂 und danke, dass du dein Wissen mit der o2 Community teilst!

Falls du noch ein paar Informationen zur eSIM brauchst: eSIM Bestellung und Aktivierung

 


Deine Antwort