Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Data Card Ipad Air 1 - keine mobile Daten

  • 28 January 2020
  • 1 Antwort
  • 140 Aufrufe

 

Hallo liebe Community,

 

über die Connect Funktion habe ich mir ne 4. Datacard bestellt um diese für das neue iPad Air meiner Frau zu nutzen. Die Karte ist aktiviert, nur leider zeigt mir das Gerät bei den mobilen Daten keinen Netzempfang an. Woran liegt das? Muss ich zwingend ne Apple ID erstellen?

 

Danke für eure Unterstützung.


1 Antwort

Hallo @Cheesy Fokken ,

 

Willkommen in der Community. :blush:

 

Kommst du, wenn du das iPad startest, auf die Oberfläche mit den Apps?

Ab dort kannst du in den Einstellungen unter “Mobiles Netz” → “Mobile Daten” die Nutzung der Karte erlauben und den Schalter auf “1” stellen falls dieser noch aus war.

Wenn das iPad noch ganz neu ist, müssten die mobilen Daten noch ausgeschaltet sein. Grundsätzlich macht eine Apple-ID schon Sinn, da man sich Apps herunterladen und aktualisieren kann. Alle Apple Services laufen dann über diese ID - zur Einrichtung wird sie aber erstmal nicht zwingend benötigt.

 

Falls du Rückfragen hast, einfach melden. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort