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Bestellung Zusatz-SIM auf Webseite wird nicht ausgeführt


Benutzerebene 2

Hallo,
ich möchte gern eine Multisim buchen und habe auf der Webseite auch die richtige Stelle gefunden.

Wie im Screenshot zu sehen ist eine Multisim in meinem Vertrag inclusive (die letzten Ziffern der Telefonnummer habe ich absichtlich sichtbar gelassen, damit ein hilfreicher MOD das zuordnen kann)
Wenn ich das Formular ausfülle kommt auch eine grüne Box die sich für die Bestellung bedankt und das alles OK sei. 

Ich bekomme aber nie eine EMail oder SMS mit Bestellbestätigung und kurze Zeit später steht die Anzahl der noch bestellkarten auch wieder auf Eins. Irgendwo scheint die Kommunikation der Webseite mit den Systemen dahinter zu klemmen.

Könnte das bitte jemand checken oder noch besser, mir die MultiSim gleich anlegen?
LG Michael
 

 

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Lösung von o2_Maria 9 March 2024, 19:03

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13 Antworten

@Connoisseur

wie heißt dein Tarif genau?

Funktioniert wahrscheinlich nicht, weil es im Free Unlimited keine kostenlosen Multicards gibt.

@Connoisseur 

sieht das in der Mein o2 Übersicht so aus?

 

Benutzerebene 2

@poales 
O2 Free Unlimited Smart Online (LTE/5G)

@Sächsin 
So hatte ich mich vor 1.5Jahren auch informiert- Um so erfreuter war ich, das dies nun in App und Webseite neu integriert ist. Da es ein neues Feature ist, vermute ich ja das der Prozess noch irgendwie hängt.

@Bumer 
Das Feld taucht prinzipiell auf, bleibt aber weiß/leer.
 


Lieben Dank für Euer Interesse, mal sehen was sich aus meinen Zusatzinfos ableiten lässt :-)
 

Dann hast du keine Connect-Option im o2 Free Unlimited Smart. So kostet die Multicard 10 EUR im Monat und 39,99 Anschlusspreis. 🤷‍♂️

edit: Mein Screenshot ist von einen o2 Free Unlimited mi Connect-Option.

Benutzerebene 2

@Bumer 
Ein Vertragsupdate auf die Version mit Connect und die 10€ wären kein prinzipielles Hindernis, wenn das so auf der Webseite anklickbar wäre.
Die 2 Jahre werden im Juli vorbei sein, so das ich jetzt schon alle Optionen der Verlängerung/Veränderung haben sollte.

Ein Vertragsupdate auf die Version mit Connect…

Wird nicht mehr angeboten.

Benutzerebene 2

OK Danke. Das ganze wird grade lustig, ich bekomme per SMS die Bestellbestätigung, aber zu einem ganz anderen Vertrag (O2 Grow)
Da bin ich wieder bei meiner Vermutung von Post #1 das da was zwischen Webseite und Backend gehörig schief läuft.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Hallo @Connoisseur ,

von dem was ich sehe, hast du die zusätzliche SIM-Karte die beim o2 Grow gebucht wurde, bereits wieder abbestellt. Wenn du möchtest, können wir hier gerne eine zusätzliche Karte für deinen o2 Free Unlimited Smart buchen. Über die dabei entstehenden Kosten hatte Bumer dich ja bereits aufgeklärt.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Sven 
vielen Dank für Dein freundliches Angebot. Ich habe mich aber entschlossen den “Unlimited” Tarif nicht mehr zu verlängern und dafür den Grow-Tarif mit einem großen Datenpaket (500GB oder Unlimited) zu erweitern.
Damit müsste man sich (so ich alles richtig gelesen/verstanden habe) einen sehr flexiblen Unlimited-Tarif mit Connect-Funktion selbst zusammenstellen können ;-)

Oder hat das auch wieder seine Fallen bzw. Tücken die ich noch nicht entdeckt habe?

Grüße Michael

Hallo @Connoisseur ,

das ist so natürlich auch möglich.

Wie ich sehe, hast du dir bereits die Speed Option gebucht. 
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob du mit der Entscheidung
so zufrieden bist über die Zeit, 

Melde dich aber auch sonst gern jederzeit hier in der Community,
wenn du Fragen hast 

Viele Grüße Maria 

@Connoisseur Es gibt keine Fallstricke mit dem unlimitedpack. Alles 10 Karte (sofern so viele in dem Vertrag gebucht sind können dann unbegrenzt surfen. Viel Spass damit.

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