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Gelöst

Bestellung Handy mit Vertrag

  • September 5, 2023
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

m-becks
Besucher:in

Hallo,

ich habe am 30.08.2023 bei O2 online ein Handy plus Vertrag bestellt.

Mein laufender Vertrag bei einem anderen Anbieter habe ich gekündigt und über o2 die Option mit dem Kündigungshelfer in Anspruch genommen.

Nach der Bestellung habe ich per Mail eine Eingangsbestätigung von o2 erhalten mit allen gesetzlichen Informationen dazu (AGB etc.). Alles gut soweit.

Dann habe ich eine Email von “o2 Kündigungshelfer” erhalten, dass eine interne Prüfung ergeben hat, dass meine Bestellung leider nicht wie gewünscht ausgeführt werden konnte.

Wie ist denn nu der konkrete Status? Ich habe eine Eingangsbestätigung mit sämtlichen Informationen vorliegen aber keine Auftragsnummer oder Ähnliches, wo ich mal mit nachschauen könnte, wie mein konkreter Bestellstatus aussieht.

Wer kann mir helfen? Würde ja irgendwo bei o2 anrufen aber ohne Auftragsbestätigung etc. läuft doch nichts im Call-Center, dass weiss man ja. Ich möchte einfach, dass die Bestellung so ausgeführt wird, wie halt online von mir durchgeführt.

 

Gruß

Lösung von o2_Giulia

Hallo @m-becks,

schade, dass deinem Auftrag nicht entsprochen werden konnte.

Bei Fragen zur Bonität, zur internen Prüfung oder zu den Ablehnungsgründen, wende dich bitte schriftlich unter Angabe deines Namen, Geburtsdatums und deiner Anschrift an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Hier und auch telefonisch oder im Chat können unsere Mitarbeiter dazu leider keine Auskünfte erteilen.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 5, 2023

Hallo @m-becks,

dein Vertragswunsch wurde aus Bonitätsgründen abgelehnt. In der Ablehnung steht wo du dich hinwenden kannst, um die Gründe zu erfahren.

LG


o2_Flo
  • Team
  • September 5, 2023

Hey @m-becks,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass deiner Bestellung nicht entsprochen werden konnte. Der Verdacht von Vilureef liegt nahe. Vielleicht meldest du dich bei der angegebenen Adresse und erkundigst dich dort einmal :)

Viele Grüße,
Flo


m-becks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

Negativ, Bonität kann man definitv ausschließen.

Der Grund ist ja auch in der Mail von “o2 Kündigungshelfer” angegeben. Angeblich weil mein alter Vertrag noch nicht gekündigt wurde. Frage aber, was ist mit der Bestellung?

@o2_Flo : welche Adresse. Es ist ja so eine typische “noreply”-Mail.


m-becks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

@Vilureef keine Angabe, wo man sich melden könnte.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 5, 2023

@m-becks du kannst dich zB hierhin wenden:

Bestellhotline

089 21 76 96 01873

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

oder zB HIER IM CHAT


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 13, 2023

Hallo @m-becks,

schade, dass deinem Auftrag nicht entsprochen werden konnte.

Bei Fragen zur Bonität, zur internen Prüfung oder zu den Ablehnungsgründen, wende dich bitte schriftlich unter Angabe deines Namen, Geburtsdatums und deiner Anschrift an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Hier und auch telefonisch oder im Chat können unsere Mitarbeiter dazu leider keine Auskünfte erteilen.

Viele Grüße

Giulia