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Bestellung eSIM in NanoSIM funktioniert nicht

  • 10 September 2019
  • 8 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo,
ich möchte meine eSIM Multicard durch eine Standard SIM ersetzen. Bei der Bestellung komme ich bisher immer nur bis zur Gebührenanzeige. Nachdem ich den Button "Jetzt kostenpflichtig bestellen" kommt in der App nur die Meldung "Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut (502)".
Auch über das online Portal leider keine Möglichkeit, eine Ersatz-SIM zu bestellen. Dort bekomme ich als Antwort: "Aus technischen Gründen kann Ihre Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."
Das ganze leider schon seit ca. einer Woche.
Kann sich das mal jemand von O2 ansehen?
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Lösung von o2_Juliane 20 September 2019, 19:27

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Orca74 ,

ich kann dir gern eine Tausch-SIM-Karte für die eSIM bestellen, wenn es aktuell online mit der Bestellung nicht klappen sollte. Es geht um die SIM-Kartennummer xxx7701?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea ,

ja es geht um die ESim Nummer xxx7701. Wäre nett, wenn Du den Tausch veranlassen könntest.
Herzlichen Dank

Daniel

PS: Aktuell warte ich auch schon seit fast 2 Wochen auf den E-SIM Aktivierungsbrief für die SIM xxx0977. Dieser ist bisher noch nicht bei mir angekommen.
Benutzerebene 7
Hallo @Orca74,

ich kann dir eine neue Plastik SIM-Karte als Ersatz für die eSIM zukommen lassen. Dies würde dich dann einmalig 29,99 Euro kosten.
Wenn du mir das Go gegeben hast, gebe ich den Auftrag weiter. 😊

Zu deinem zweiten Anliegen. Wenn du möchtest, aktiviere ich dein Profil für die eSIM mit der Endung 0977 und schicke dir danach ein neues Profil per Post zu.

Lass mich bitte wissen, was du davon hältst. 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo @o2_Juliane ,
für mein erstes Anliegen hast Du mein Go. Mit Kosten war mir bewusst.
Die SIM 0977 ist noch eine Plastik-SIM, für die ich gern eine eSIM hätte.

Für Deine Mühen bedanke ich mich im voraus.

Gruß Daniel
Benutzerebene 7
Hallo @Orca74,

alles erledigt.
Den Wechsel deiner eSIM zu einer Plastik SIM habe ich soeben angefordert. Sie wird in ein paar tagen bei dir sein!
Auch den Tausch der Karte mit der Endung 0977 zur eSIM hat funktioniert. Das neue Profil für die neue eSIM habe ich auch gerade rausgeschickt. Die eSIM hat nun die Endung 2362, nicht, dass du dich wunderst!

Melde dich gerne ncoh mal, wenn alles angekommen ist! 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo @o2_Juliane,

herzlichen Dank für die schnelle unkomplizierte Bearbeitung. SMS sind schon angekommen. Melde mich dann wieder, sobald alles bei mir ist.

Nochmals vielen Dank

Gruß Daniel
Benutzerebene 7
Hallo @Orca74,

sehr gerne doch! Es freut mich, dass ich dir helfen konnte! 😊

Wenn du magst, schau in der Zwischenzeit gerne noch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht spricht dich eines von unseren aktuellen Geräten ja so an, dass du dich darauf bewerben und einen Testbericht verfassen möchtest? 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo @o2_Juliane,
gestern kam der ESIM-Brief, heute die Plastik-SIM.
Alles aktiviert und bestens.

Ich danke Dir nochmal dafür.

Gruß Daniel

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