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Automatische Aktivierung der SIM-Karte nach 14 Tagen?


Benutzerebene 2

Hallo,
ich habe im Abstand von knapp 2 Wochen zwei SIM-Karten online bestellt.
Leider kommen die nicht an, bisher ist es mir unbekannt ob es nur sehr lange dauert oder die Karten verschollen sind. Das ist aber nur indirekt Thema, denn das O2 nichts für den Transportdienstleister kann ist ja klar.

Aber!
Ich erhalte jetzt per Mail die Info das die Karten in 14 tagen automatisch aktiviert werden sollen. Das finde ich schlecht und möchte O2 anregen dies zu überdenken.
Das lädt ja förmlich dazu ein die SIM’s während des Versands abzuziehen, etwas zu warten und dann auf fremde Kosten online zu gehen. Leute die so krass drauf sind, könnten sogar meine SIM für Straftaten nutzen?

Ich für mich habe jetzt ein Gefahrenbewusstsein und werde max. noch eine Woche warten und falls die SIM’s dann immer noch nicht hier sind sperren lassen.
Aber die Vorgehensweise von O2 ist m.E. unsicher und deshalb nicht richtig so, oder?

LG
Michael 


13 Antworten

Geht es um einen neuen Vertrag oder Ersatz SIM-Karten?

Benutzerebene 2

@Bumer Weder noch, es geht um kostenlose Zusatzkarten im Rahmen der Connect-Option. Aber ich habe gerade gelesen, das dies bei SIM’s für Partnerkarten auch so sein soll. 
Also kein Versehen sondern soll wohl so sein, aber warum nur?
 

Ist in dem Fall dann sowas wie Ersatz-SIM. Die sollten sich eigentlich nicht automatisch aktivieren. 

@Connoisseur 

Ich erhalte jetzt per Mail die Info das die Karten in 14 tagen automatisch aktiviert werden sollen…

Die Info ist falsch.

Benutzerebene 2

Die Info ist falsch.

Das wäre ja absolut in meinem Sinne, aber ich habe die Info ganz aktuell von O2 direkt (Absender “O2 Team no-reply@o2.de”). In der Mail sind Details erwähnt die ausschließen das die Mail nicht von O2 kommt.

Multicards/Datacards und Ersatzkarten müssen aktiv selber aktiviert werden, da erfolgt keine automatische Aktivierung.

o2 macht mitunter viel, wenn der Tag lang ist. Sie senden auch SMS, dass das Datenvolumen gedrosselt wird, auch wenn es falsch ist. o2 gibt auch Daten in der neuen App an, die falsch sind. 

 

Eine unschöne Entwicklung, die zu Lasten der Zuverlässigkeit von Angaben geht.

Hallo @Connoisseur,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder in der Community meldest. Wenn du eine SIM-Karte zur Erweiterung oder als Ersatz bestellst, wird diese nicht automatisch aktiviert. Ich bedaure es sehr, dass du dazu von uns andere Informationen erhalten hast. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du die SIM-Karte in der Zwischenzeit erhalten?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca
die SIM-Karte, mit Nr. endend auf 538315379 ist jetzt seit mehreren Wochen überfällig. Ich habe den Glauben verloren das die noch ankommt, kann den Antrag aber auch nicht löschen.

Da es meine dritte Multicard ist, kann ich auch nicht einfach eine weitere bestellen.
Kannst Du da etwas machen? Entweder eine Ersatzkarte anstelle der verschollenen versenden lassen oder die alte Bestellung stornieren damit ich neu bestellen kann?

 

LG Michael

Hallo @Connoisseur,
ich habe die SIM-Karte nun rausgenommen. Das sollte spätestens morgen auch bei dir unter Mein o2 oder in der App so angezeigt werden. Du solltest dann auch wieder eine neue Karte anfordern können.
Viele Grüße Bianca

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut @Connoisseur. Die SIM-Karte ist im System nicht mehr zu finden. Wie sieht es bei dir aus?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Vielen lieben Dank @o2_Bianca . In der App sehe ich die Karte noch, aber auf der Webseite ist sie weg.
Viel wichtiger ist, das ich eine Neubeauftragung anstoßen konnte und das klappte problemlos :-)
Du hast mir sehr geholfen,
LG Michael

Super @Connoisseur dann hat ja alles geklappt. Das die Ansicht der App noch nicht aktuell ist kann durchaus sein. Da kann es ein paar Tage dauern. 🙂 Wenn du noch Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca

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