Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe am 18.05 einen Vertrag bei O2 für Internet zuhause abgeschlossen. Aufgrund unerwarteter Umstände (Arbeitsplatzwechsel) muss ich diese Bestellung stornieren. Ich habe den Service angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass dies telefonisch nicht möglich ist, da die 14 Tage abgelaufen sind. Das sollte ich per E-Mail oder per Post versuchen.

Meine Frage ist: Wann beginnt diese 14-Tage-Regel? am tag der Internetinstallation oder bestellung?
Wunschterminanschluss: 27.06.22

 

Danke!

Hallo @gonc ,

die Widerrufsfrist beginnt bei einem DSL Vertrag mit dem Zeitpunkt der Bestellung, bzw. der Auftragsbestätigung. 
Diese Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und wäre dann somit am 01.06. vorbei. 

Wie ich sehe, hast du dein Anliegen auch bereits schriftlich eingereicht. 
Bitte warte hier die Bearbeitung durch die Kolleg:innen der Fachabteilung ab. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria 

 

Genau genommen beginnt die Widerrufsfrist, sobald die schriftliche Widerrufsbelehrung zugegangen ist. 

 

Das hatte ich dem TE aber im anderen Thread schon erklärt. 

 

 


Huhu @Bollermann ,

ja, korrekt, das hätte ich besser ausdrücken können. 
Danke dir, dass du das bereits in einem anderen Beitrag erklärt hast. 😊🌺

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort