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Warum O2
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Leider ist die Aktivierung meiner o2 Prepaidkarte mit viel Stress verbunden. Nachdem die Aktivierung weder mit PC noch mit Smartphine funktioniert hat, musste ich mir auch noch das unhöfliche Gehabe der Mitarbeiterin des Identifizierungscallcenters geben (unglaublich). Kann ich nicht empfehlen. Ich habe auch den direkten Vergleich mit der Telekom, wo ich in unter 5 min registriert war. Leider katastrophaler Service!

Hoffentlich klappt wenigstens das Postidentverfahren.

Hallo,

 

danke für den Erfahrungsbericht. Wie wolltest du du genau die Aktivierung mit dem PC/Smartphone machen?


Hallo,

mit der Videochatfunktion. Leider war meine Kamera zu schlecht, weshalb ich es mit dem Smartphone versucht habe. Aus irgendeinem Grund habe ich da sehr lange gewartet und bin trotzdem nicht durchgekommen. Dann habe ich es nochmal versucht, indem ich den Ausweis angestrahlt habe, sodass man auf dem Bildschirm alles deutlich lesen konnte. Dazu kam es aber gar nicht, weil ich sofort ziemlich unhöflich abgewiesen wurde.

Während die erste Mitarbeiterin, mit der ich gesproichen habe, sehr freundlich war und alles mögliche versucht hat, um mir zu helfen, wurde beim zweiten Mal einfach aufgelegt mit den Worten “Sie wissen es ja eh besser”.

Naja, wahrschienlich hat mich das einfach noch am meisten aufgeregt, nachdem ich schon relativ lange versucht hatte, die Aktivierung hinzubekommen.


Stell 10 in eine Reihe, 9 sind lieb, eine ist blöd. 
 

Du hast genau die eine erwischt, einfach noch mal anrufen. 


Dazu hab ich heute leider nocht mehr die Nerven. Ich geh morgen einfach zur Post.

Danke trotzdem für eure Antworten und einen schönen Abend!


Hallo @unzufrieden.93,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass dein Gespräch mit der Hotline so verlaufen ist. :confused: 

Ist die Aktivierung deiner SIM-Karte über das Post-Identverfahren inzwischen abgeschlossen?

Viele Grüße

Vivian


Hallo Vivian,

danke der Nachfrage. Ja, beim Postidentverfahren hat dann alles geklappt.

Ich war an dem Abend ziemlich genervt und wollte mitteilen, dass mir der Kundenservice (Identifizierung) zumindest in Teilen überhaupt nicht gefallen hat. Vielleicht kann das ja auch Anregung zur Verbesserung sein.

 

Viele Grüße


Alle Anbieter nutzen die gleichen externen Dienstleister (in Osteuropa). Die werden nach erfolgreichen Registrierungen im Akkord bezahlt. Da braucht man sich nicht wundern. Das waren bestimmt keine o2-Mitarbeiter. :wink:


@unzufrieden.93, melde dich gerne hier, wenn wir noch etwas für dich tun können. 

 

Und wenn du Lust hast neue Geräte zu testen, schau doch gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei. 

 

Lieben Gruß

Sandra


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