Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

alternativangebot bei Partnerkarte

  • April 19, 2020
  • 3 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage:

Habe vor kurzer Zeit einen neuen O2 Vertag abgeschlossen und nun einen Partnervertrag zusätzlich abgeschlossen. Habe zuerst eine Bestätigung per Mail erhalten und einige Zeit später rein Alternativangebot indem ich einen gewissen Betrag bezahlen sollte bevor ich diesen 2.Vertrag nutzen kann (habe ich dann auch direkt getan).

als Grund wurde “interne Gründe” angegeben. 
Nun zu der Frage: was sind diese Internen Gründe bzw. können diese sein? Meines Wissen habe ich keine negativ Einträge bei der Schufa (wenn es an der Schufa liegt hätte ich ja beim ersten Vertrag auch schon Probleme bekommen müssen). Oder ist es weil ich neu Kunde bin und meine erste Rechnung noch nicht fällig war? 
 

vielen Dank schon einmal für die Antworten

 Mit freundlichen Grüßen 

 

MaBit

 

Lösung von MaBit91

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da hast du natürlich Recht ☺️ Ich habe den Fehler denke ich schon bei mir selbst gefunden, habe vergessen den unterschriebenen Vertrag samt SEPA Erklärung zurück zuschicken. Habe ich direkt per Mail erledigt. 
 

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 19, 2020

Die genauen Gründe wirst du nicht erfahren, bei der Bonitätsprüfung spielen aber viele Faktoren eine Rolle und das Risiko bei zwei Verträgen ist natürlich höher als bei einem Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 19, 2020

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da hast du natürlich Recht ☺️ Ich habe den Fehler denke ich schon bei mir selbst gefunden, habe vergessen den unterschriebenen Vertrag samt SEPA Erklärung zurück zuschicken. Habe ich direkt per Mail erledigt. 
 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 25, 2020

Hi @MaBit91 ,

 

danke für deine Treue - schön, dass du es bereits (auch dank an @bs0 !) klären konntest :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt