Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

aktivierung von eSim geht nicht wegen Datenfehler

  • November 11, 2024
  • 5 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Abend,

leider bekomme ich immer wieder diesen Fehler beim aktivieren meiner eSIM: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. 

hat da jemand Erfahrungen mit? 

Lösung von Bumer

Probiere es über die o2 App. Nach der SMS Verifizierung sollte der QR Code angezeigt werden. So konnte ich am Freitag eine eSIM in Betrieb nehmen.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 11, 2024

Probiere es über die o2 App. Nach der SMS Verifizierung sollte der QR Code angezeigt werden. So konnte ich am Freitag eine eSIM in Betrieb nehmen.


  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Funzioniert nur wenn du benutz MeinO2 App ohne WiFi. Du muss deaktiviert der WiFi und dann kommt die sicherung code und bla bla .

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 17, 2024

Hey ​@unknownuseer,

herzlich willkommen in unsere o2 Community.😊

Schade, dass du mit der Aktivierung Schwierigkeiten hattest. Hast du die Antwort von Bumer als Lösung markiert, weil es so bereits geklappt hat? Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob nun alles funktioniert.

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2024

Guten Abend, 

ja genau so hat es dann geklappt :) 

danke für die Hilfe 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 22, 2024

Hi ​@unknownuseer,

danke für deine Rückmeldung, dass es mit dem Hinweis von Bumer geklappt hat. Ich hoffe, jetzt passt alles. 🙂

VG
Dennis