Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe eine Zusatzkarte bei laufendem O2 Mobilfunkvertrag Unlimited Max vor ca. 1,5 Woche für mein zweites Gerät bestellt. Meine neue Karte lässt sich nicht aktivieren. Dazu wurde meine Handynummer gesperrt und eine neue ausgestellt. Mit der neuen Nummer (auf 1. Simkarte) darf ich anrufen und Mobildaten nutzen, erhalte weder Nachrichten noch Anrufe von anderen. Mit O2 Hotline telefoniert,  mir wurde gesagt dass dieses Problem wird in 30 min gelöst. Die neue Nummer ist im O2-System gar nicht vergeben. 

Es hat jetzt seit 5 Tagen nichts passiert.  Ich bin irritiert, da meine gesperrte  Handynummer (xxxxxxxx694), an dem mein Vertrag läuft, mir extrem wichtig ist. Und was für Sinn macht es zweiten Simkarte,  wenn man der nicht aktivieren kann und und nicht registrierte Nummer von O2.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie wird das Problem gelöst?

Viele Grüße 

@HKA

irgendwas passt da nicht

 

Hallo,

Ich habe eine Zusatzkarte bei laufendem O2 Mobilfunkvertrag Unlimited Max vor ca. 1,5 Woche für mein zweites Gerät bestellt.

gibt's die 2. Multicard da überhaupt?🤔

Meine neue Karte lässt sich nicht aktivieren.

Welche Simkarte nutzt du denn zur Zeit?

 

Dazu wurde meine Handynummer gesperrt und eine neue ausgestellt. Mit der neuen Nummer (auf 1. Simkarte) darf ich anrufen und Mobildaten nutzen, erhalte weder Nachrichten noch Anrufe von anderen.

das klingt nach einem zusätzlichen Vertrag?

Mit O2 Hotline telefoniert,  mir wurde gesagt dass dieses Problem wird in 30 min gelöst. Die neue Nummer ist im O2-System gar nicht vergeben. 

bitte lies mal die Auftragsbestätigungen genau,

was du dort bestellt und bekommen hast.

 

widerrufe was nicht passt widerruf@cc.o2online.de


@poales 

In den Unlimited's kann man kostenpflichtig bis zu 2 Multicards dazu bestellen. 

@HKA eine Multicard nutzt dieselbe Rufnummer wie die HauptSim. 


dann wurde wohl  keine  Multicard

bestellt, sondern etwas zusätzlich.


@Bollermann genau! das ist eine 2. Simkarte mit der gleichen Handynummer.

@poales da bezahlt man Anschlussgebühr und 10 Eur zusätzlich zu dem bestehenden Betrag für das extra-SIM 

Ich telefoniere heute nochmal mit O2.


 

Dazu wurde meine Handynummer gesperrt und eine neue ausgestellt. Mit der neuen Nummer (auf 1. Simkarte) darf ich anrufen und Mobildaten nutzen, erhalte weder Nachrichten noch Anrufe von anderen.

das ist aber dann keine Multisim des gleichen Vertrages.

 


@poales doch! Es ist den gleichen Vertrag. Der 2. SIM lässt sich sogar auch über zentrale nicht aktivieren. Ich glaube, das ist ein Systemfehler von O2. Ein Ticket wurde von technischer Abteilung ausgestellt.


kontrolliere sicherheitshalber deine Mails, auch den Spam ordner,

ich glaube das so nicht.


Hallo @HKA,

💙-lich willkommen in der o2-Community. Schön, dass du uns hier schreibst🙂

Konnte der Fehler zwischenzeitlich behoben und die SIM Karte aktiviert werden?

Viele Grüße
Daniela


Hallo o2_Daniela,

Leider besteht das Problem immer noch.. 


@HKA,

das ist nicht schön zu lesen.

Ich habe mir das angesehen. So wie es nun aussieht, konnte die zusätzliche SIM Karte zwischenzeitlich aktiviert werden. Hast du diese schon in Benutzung? Gebe uns gerne ein kurzes Feedback dazu🙂

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort