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Gelöst

Aktivierung eSim mit neuem Handy funktioniert nich

  • February 26, 2023
  • 9 Antworten
  • 172 Aufrufe

Ich habe eine neue Ersatz eSim bestellt und nach Anweisung installiert. Auf dem alten Handy habe ich die alte eSim deinstalliert. Nach 24 Stunden habe ich immer noch kein Netz. Warum nicht.

Lösung von Tigerchen2019

Ja, die e-Sim funktioniert. Es lag an einer Störung von O2. Nach zwei Tagen war die Störung behoben und meine Sim konnte ich dann wie gewohnt nutzen.

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • February 26, 2023

Heute finden Wartungsarbeiten statt. Die Aktivierung wird sich dadurch verzögern.


Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @Tigerchen2019,

Ich habe eine neue Ersatz eSim bestellt und nach Anweisung installiert. Auf dem alten Handy habe ich die alte eSim deinstalliert.

Hast du die SMS zur Aktivierung noch auf dem alten Handy abgewartet?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Nein, ich habe die alte eSim gelöscht und die neue eSim auf dem neuen Iphone installiert. Hat alles gut geklappt, aber ich bekomme trotzdem kein Netz.


Vilureef
Legende
  • February 26, 2023

Hallo @Tigerchen2019,

hast du das Ersatz eSiM Profil Online bestellt? Da funktioniert die Aktivierung nur mit einem Code dem man per SMS zugesendet bekommt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2023

Ja, das einrichten hat dadurch gut geklappt. Mein Problem ist das ich auf dieser Nummer keine Netzwerkverbindung bekomme.


o2_Micha
  • Team
  • February 27, 2023

@Tigerchen2019 vielen Dank das du dein Anliegen zur Aktivierung einer E-Sim mit uns teilst. 
Du hast geschrieben, dass die Aktivierung gut geklappt hat, aber du noch kein Netz hast. Wann hast du zuletzt das Smartphone neu gestartet? Falls dies bereits ein wenig her ist, führe diesen noch einmal durch. 
Sollte es nicht klappen, woran machst du fest, dass die neue Karte bereits aktiv ist? 

Vilureef und bs0 vielen Dank für euren Support. 

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • March 2, 2023

@Tigerchen2019 
jetzt sind bereits wieder ein paar Tage vergangen. 
Leider hast du nichts mehr geschrieben. Können wir davon ausgehen, dass du die eSim bereits nutzen kannst? 
Melde dich gerne bei uns, damit wir wissen ob alles tutti ist, oder wir dich unterstützen können. 

VG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 3, 2023

Ja, die e-Sim funktioniert. Es lag an einer Störung von O2. Nach zwei Tagen war die Störung behoben und meine Sim konnte ich dann wie gewohnt nutzen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 9, 2023

Hallo @Tigerchen2019 ,

das freut mich. Danke für die Rückmeldung. 🌸

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig