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5G nicht möglich und immer noch keine Deaktivierung esim trotz ewigem Ticket


Hallo,

ich habe ein Pixel 7a und es ist kein 5G mehr möglich, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte.Weiterhin ist zu meinem ESim Deaktivierungsproblem auch nichts neues passiert.

Hier der Link

 

Wann wird die ESim deaktiviert? Ich zahle dafür kann sie aber nicht nutzen.Auf der AppleWatch ist sie gelöscht,auf der neuen Pixel Watch bekomme ich keine neue aktiviert.

 

Bitte um Lösung meines Problems. 5G kann ich auch nicht neu buchen. Alles Mist.

Lösung von o2_Antje

@weisgerberkai Die Problematik konnte behoben werden.
5G ist wieder aktiv und auch Sim-Karten sollten sich jetzt wieder bestellen lassen. 
Magst du einmal testen, ob nun alle Änderungen wie gewünscht vorgenommen werden können?

Gruß
Antje
 

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Für was zahlst du genau? Und warum verteilst du das Anliegen jetzt über mehrere Topics?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2023

Weil mir nicht geholfen wird und weil das 5G-Problem auch besteht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @weisgerberkai,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, dass Problematik weiterhin besteht.
Den Sachverhalt habe ich mir direkt noch einmal angesehen, die Multicard-Deaktivierung ist systemtechnisch leider nicht korrekt verarbeitet worden.
Dieser Fehlerstatus blockiert derzeit leider alle anderen Änderungen, unsere Technik ist bereits dran und arbeitet an der Bereinigung.
Die Kolleg:innen habe ich soeben noch einmal angeschrieben und um schnellstmögliche Bearbeitung sowie ein Update gebeten.
Sobald ich neue Infos erhalte, werde ich dich hier umgehend informieren.
Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit und hab noch ein klein wenig Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits stark strapaziert ist.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2023

Immer noch nichts passiert,ich zahle für eine Multisim die uch nicht nutzen kann.Weiterhin habe ich ein neues Pixel 7 pro und kann keine neue esim anlegen weil der alte Vorgang nicht erledigt ist.Jetzt ist auch telefonieren nicht möglich.

Bitte gebt mir eine Info was da los ist bzw.wann ich eine Lösung bekomme.

Gruß Kai

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 17, 2023

@weisgerberkai Die Bereinigung konnte zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht vollständig abgeschlossen werden.
Ich kann den Frust absolut nachvollziehen und wünschte, dass ich dir bereits heute eine positive Rückmeldung geben könnte.
Bedauerlicherweise lassen sich nicht alle Fehler so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Es tut mir ehrlich leid, dass hier noch keine finale Lösung erzielt werden konnte und du weiterhin warten musst, selbstverständlich bleibe ich am Ball.
Die seitdem 13.06.2023 angefallen Kosten für die zweite Multicard erstatte ich dir natürlich, dazu erhältst du in den kommenden Tagen auch noch eine separate E-Mail.
Telefonieren solltest mit der Hauptkarte allerdings weiterhin können, funktioniert dies inzwischen wieder?
Hast du dein Handy einmal neu gestartet?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2023

Hallo Antje,

Erstmal danke für die Infos. Es ist so, die Simkarte die als Hauptkarte aktiv ist, ist im Hotspot aktiv. Die zweite (esim) war im Pixel und die dritte (esim) in der Apple Watch. Karte zwei und drei kann ich nicht mehr nutzen, da die Geräte verkauft sind. Die Karten bekomme ich wie bekannt nicht deaktiviert.

Neben der Simkarte möchte ich nun eine esim in meinem neuen Pixel 7 pro installieren, hier geht es nur per esim da ich eine Firmenkarte im Handy habe.

 

Hoffe das mir bald geholfen wird, ich habe zwei esim die ich gerade bezahle aber nicht nutzen kann.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

@weisgerberkai Verstehe, dann soll die Sim 3 ebenfalls abgeschaltet werden?
Für die erste Multicard solltest du bereits eine Bestätigung der Gutschrift erhalten haben, diese werde ich dann natürlich auch auf die dritte Karte ausweiten.
Die Systembereinigung lässt sich an diesem Punkt leider nicht weiter beschleunigen, ich habe aber selbstverständlich noch einmal auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 25, 2023

@weisgerberkai Die Problematik konnte behoben werden.
5G ist wieder aktiv und auch Sim-Karten sollten sich jetzt wieder bestellen lassen. 
Magst du einmal testen, ob nun alle Änderungen wie gewünscht vorgenommen werden können?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2023

Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für deine Unterstützung @o2_Antje 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 26, 2023

@weisgerberkai Sehr gerne.
Schön zu lesen, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Gruß
Antje