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+49 176 88854741 gehört wirklich zu O2

  • September 26, 2022
  • 12 Antworten
  • 156 Aufrufe

furchtbar furchtbar furchtbar

 

ich verstehe gar nicht, was ist hier noch passieren kann. Mein Vertrag ist letzte Jahr April 2021 angefangen und sollte bis März 2023 für 10,99€ ganz normal. Ich bin vor einem Monat also am 19.08.2022 sogar vor eine Woche lang von diese Nummer “ +49 176 88854741” angerufen. Ich hatte aber ständig abgelehn, bis ich auf die Idee gekommen zu antworten und seit dem Fangt die Hole. Ein Mittarbeiter stellt er sich selbst vor, leider habe ich nicht notiert und er sagte: den Vertrag wird den Nächsten Monat teurer, wenn Sie aber den Vertrag behalten möchten nur bis diesem Monat haben Sie die Möglichkeit oder dann wird automatisch teuer. Ich habe für eine Moment das Vertrauen und ich sagte okay, solange ich keine wechsel bekomme und Vertrag bis Nachste jahr zuende ist mit selben Preis dann bestätige ich es. und er hat vorgelesen und ich nach ihm und jetzt und nur jetzt merkte ich es war als Betrug. Ich hatte einen Vertrag gewechselt mit Wechselngebühr und Vertrag ist auf zwei Jahren verlängert und für 12,49€. 

 

Ich hatte die Hotline angerufen und sie sagte. Passen Sie auf sie dürfen nicht sagen, er hat Sie betrugt denn können wir können sie anzeigen, denn er hat es gesagt und sie haben es akzeptieret. Ich sagte jetzt kann ich die Telefonnummer geben und sie kontrollieren wer sowas macht, sie sagte mir “wir können nicht unsere Mitarbeiter unter eine schiere stellen”.

 

Es hat sich eskaliert bis sie sagt bleiben sie an die Leitung dann ist sie wieder nach 30 Minuten wartezeit zurück und sie sagte wir haben ihrer Wechsel Vertrag storniert. 

 

12 Antworten

MXP_Alex
Legende
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  • September 26, 2022

Hi @NIdaa Ali,

grundsätzlich kommt nach dem seit Dezember 2021 veränderten Telekommunikationsgesetz (TKG) ein Vertrag am Telefon erst zustande, wenn du diesen schriftlich bestätigst. Daher musst du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen.

Mit dem Wort “Betrug” solltest du tatsächlich vorsichtig umgehen. Ich verstehe, dass das nicht seriös wirkt und ich bin sicher, dass die o2 Moderation deinen Fall gerne einmal weiterleitet, damit die Prozesse verbessert werden können. Ich wäre an deiner Stelle auch sauer.

Viele Grüße
Alex


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2022

Hallo @NIdaa Ali ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass es anscheinend zu einem Mißverständnis gekommen ist.

Ich habe deinen Fall an die Kolleg:innen der Fachabteilung weiter geleitet.

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 10, 2022

Hallo @NIdaa Ali ,

ich habe gut Nachrichten. 😊

Ich darf die Vertragsverlängerung zurücknehmen und dir deine alten Konditionen wieder einstellen.

Das werde ich jetzt veranlassen.

Die Vertragslaufzeit ist bereits zurück geändert.

Ich habe dir auch deinen “alten” Rabatt wieder eingestellt.

Du bekommst darüber morgen eine Bestätigung per Mail.

Die Kosten, die in der Zeit angefallen sind, werde ich dir erstatten.

Gruß, Solveig


  • October 10, 2022

@NIdaa Ali

bitte stelle auf der meinO2 Seite ein, dass du nicht angerufen werden willst.

Mfg

 


Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

@fritz04 hilft leider nicht.

LG


  • October 10, 2022

🤷🏻mich hat noch nie jemand angerufen


Vilureef
Legende
  • October 10, 2022

Hallo,

@fritz04 es braucht einen gesonderten Eintrag.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2022

Hallo @NIdaa Ali ,

die Vertragskonditionen sind nun wieder so hinterlegt, wie vor der Vertragsverlängerung.

Morgen kommt noch einmal eine Mail, in der zu sehen ist, dass der Eabatt bis zum Ende der 24-monatigen Laufzeit, dem 04.03.2022 befristet ist.

@Vilureef , wie meinst du das, es braucht einen gesonderten Eintrag ? Sollte nicht, wenn man alles verneint hat bei der Nutzung der Daten, kein Anruf mehr erfolgen ?

Gruß, Solveig

 


Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

@o2_Solveig damit keine Rückgewinnungsanrufe erfolgen, braucht es einen gesonderten Eintrag. Habt ihr selber schon mehrmals hier geschrieben. Hat man keine Kontaktrufnummer in den Kontaktdaten, erfolgt keine Kontaktaufnahme per Telefon.

LG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2022

@Vilureef ,

es sollte ausreichen, wenn die Kundeerklärung entsprechend hinterlegt ist.

Wenn es trotzdem zu einer Kontakaufnahme kommt, in Esakaltionsfällen,  haben wir die Möglichekit dies weiter zu leiten.

Aber ein Hinweis in den Daten alleine würde da nichts nützen. Wahrscheinlich war das mit einem gesonderten Eintrag gemeint.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

Hallo @NIdaa Ali ,

ich habe gut Nachrichten. 😊

Ich darf die Vertragsverlängerung zurücknehmen und dir deine alten Konditionen wieder einstellen.

Das werde ich jetzt veranlassen.

Die Vertragslaufzeit ist bereits zurück geändert.

Ich habe dir auch deinen “alten” Rabatt wieder eingestellt.

Du bekommst darüber morgen eine Bestätigung per Mail.

Die Kosten, die in der Zeit angefallen sind, werde ich dir erstatten.

Gruß, Solveig

Hallo @NIdaa Ali ,

die Vertragskonditionen sind nun wieder so hinterlegt, wie vor der Vertragsverlängerung.

Morgen kommt noch einmal eine Mail, in der zu sehen ist, dass der Eabatt bis zum Ende der 24-monatigen Laufzeit, dem 04.03.2022 befristet ist.

@Vilureef, wie meinst du das, es braucht einen gesonderten Eintrag ? Sollte nicht, wenn man alles verneint hat bei der Nutzung der Daten, kein Anruf mehr erfolgen ?

Gruß, Solveig

 

Hey o2_Solveig

 

 Ich danke Ihnen für die Hilfe. Ich habe schon gestern die E-mail wo steht meine alte Vertrag und die Rückerstattung. Ab diesem Fall werde ich nur bei Filiale meine Verträge bestätigen und ändern. 

 

mfg, 

Nidaa


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 12, 2022

Hallo @NIdaa Ali ,

schön, dass wir es hier klären konnten.

Mach es gerne wie du willst. Wir freuen uns in jedem Fall, wenn du weiterhin Kunde bei uns bleibst.

Vielleicht möchtest du uns über deine Keksseite etwas berichten ?

Gruß, Solveig