Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe Ein DSL vertrag bestellt. 

I habe 2 SIM Karte bekommen… und bin verwirrt und verunsichert.
Wofür die SIM karten?
Warum 2 SIM Karten?
Dazu hat O2 mir per email kontaktiert und fordet das ich die SIM Karten aktiviere.

Kann ich diese SIM Karten einfach wegschmeissen? Werde ich dafür was Zahlen müssen?
Sollte ich irgendwie versuchen die 2 SIM Karten sperren zu lassen?

Kunden service sagt ich soll den DSL kollegen fragen, 10 minuten in der schlange und der DSL kunde sagt ich soll der Kündigung von SIM karten mit Mobile kollegen machen.
Die mobile Kollegin informiert mir das ich muss die SIM karten stornieren da die nur der erste Monat kostenlos sind.

Hätte ich nicht reagiert und 1 ganze stunde am telefon verschwendet, hätte ich für ein nicht bestellt dienst zahlen müssen. Was für eine frechheit!

Bitte O2 wie kann so was passieren?

Hallo @Benniba,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, wie ich gesehen habe, hast du die beiden Zusatzverträge bereits storniert.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag! 
 

Ich hatte am 19.10.2021 ein MacBook Pro bestellt was ich auch erhalten habe. 
 

Soweit so gut! 
 

2 Tage später erhielt ich allerdings 2 Sim Karten von o2, die ich aber nicht bestellt habe. 
 

Ich habe Telefonisch, per e-Mail, und sogar mit der Post das ganze per Einschreiben mit Rückantwort versucht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. 
 

Ich werde ständig nur hingehalten und die 14 Tage sind bald rum.  
 

Noch nie hatte ich solche Probleme mit o2, vielleicht ist hier jemand so nett mir zu helfen, ansonsten muss ich leider den Anwalt einschalten. 
 

Denn ich habe keine Lust, 24 Monate für 2 Sim Karten zu zahlen die ich selbst nicht bestellt habe. 
 

 

ICH BITTE UM DRINGENDE HILFE !!! 

 


Hast du keine Vertragsunterlagen zu den Mobilfunkverträge erhalten? 
 

Da ist eine Widerrufsbelehrung dabei. 


Doch, aber ich konnte nichts ausdrucken. 
 

jedesmal wenn ich auf Drucken gegangen bin druckte er mir eine leere Seite aus. 
 

Die von der Hotline sagten mir sie würden die Karten deaktivieren diese Woche noch, heute ist Sonntag / Halloween, und die Karten sind seltsamerweise immer noch aktiv. 

 

Ich hab sie nicht einmal aktiviert. 
 

 

Mein Einschreiben wurde auch einfach an eine andere Adresse weitergeleitet, obwohl ich die richtige Adresse von der o2 Kundenbetreuung abgegeben hab. 
 

Das Einschreiben wandert keine Ahnung wo rum! 

 

 

Was soll ich jetzt noch machen? 


Ich finde das nicht in Ordnung von o2 mir etwas zuzusenden, was ich gar nicht möchte. 
 


Wäre bitte ein Kundenbetreuer so freundlich um mir zu helfen? 


Da gibt es nichts zum ausdrucken. Dort ist eine Mail Adresse angegeben.

 

einfach eine Mail senden.

Schriftlich dauert es 2-4 Wochen, bis du Antwort bekommst


Hallo @T-Thyrox,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es dauert ein paar Tage bis ein beantragter Widerruf komplett abgeschlossen ist.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist die Deaktivierung inzwischen erfolgt?

Gruß
Antje


Deine Antwort