Hallo
ich hab vor gut 9 Wochen meine o2 Prepaid Karte bei O2 gekündigt und habe die Nummer zu Blau.de Portiert. Hat auch alles super geklappt bis auf die Guthabenauszahlung, ich hatte dort noch ein Restguthaben von knapp 190€ das wurde bis heute noch nicht auf mein Konto überwiesen.
Ich habe alles genau so gemacht wie O2 es wollte, hab meine alte Karte via Einschreiben an O2 zurück geschickt, meine Bankdaten alles angegeben, aber bis heute noch keinen Cent zurück bekommen.
Vor drei Wochen hab ich dann das erste mal bei O2 angerufen, man sagte mir das Geld wäre bereits Überwiesen und sollte in den nächsten 2-3 Tagen auf meinem Konto sein, nichts ist passiert das Geld war bis heute 05.09.2011 nicht auf meinem Konto, also habe ich vorhin erneut die Hotline angerufen, da meinte der nette Mensch, wir haben Aktuell Probleme und können das Guthaben nicht ausbezahlen, ich müsste noch ca 2 Monate warten.
Hab ihm gleich gesagt das ich jetzt nicht noch einmal so lange warten werde, darauf hin meinte er nur locker was anderes bleibt ihnen nicht übrig, morgen werden die sehen was ich mache, ich werde o2 Anzeigen, denn es kann doch einfach nicht sein, das die es nicht hin bekommen mein Guthaben zu Überweisen, wären das 10 euro oder so, wäre mir das egal aber nicht bei fast 200€ das ist ne menge Geld.
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Guter Gott, warum hast du 200€ auf deinem Pepaidkonto? Wenn ich soviel Geld hätte bräuchte ich kein Prepaid!
Hab ich auch.. sogar noch mehr.. gute Geldanlage
Ich hab halt öfters mal mein Guthaben aufgeladen was ist daran so schlimm??
Und jetzt habe ich einen Vertrag und zwar bei Blau.de
Und jetzt habe ich einen Vertrag und zwar bei Blau.de
TheBlogger schrieb:Jaja, Freikarte als Sparbuch genutzt ?
Ich hab halt öfters mal mein Guthaben aufgeladen was ist daran so schlimm??
Und jetzt habe ich einen Vertrag und zwar bei Blau.de
ok, kann verstehen, das o2 da etwas herumzickt, denn diese Nutzung ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders . Allerdings bleibt o2 gar nichts anderes übrig als das Guthaben auszuzahlen, da gibts schließlich mehrere Urteile, wonach Prepaid-Guthaben nicht verfallen darf. Strafanzeige ist zwar eine Möglichkeit, aber ein gerichtlicher Mahnbescheid wäre wahrscheinlich effektiver, um das Geld wiederzubekommen
gruß, zündi
Hallo TheBlogger,
die Auszahlungen der Prepaid-Guthaben nehmen momentan leider etwas mehr Zeit als normalerweise in Anpruch.
Natürlich wirst du dein Guthaben ausgezahlt bekommen, hab bitte noch etwas Geduld.
Freundliche Grüße
Sandra
die Auszahlungen der Prepaid-Guthaben nehmen momentan leider etwas mehr Zeit als normalerweise in Anpruch.
Natürlich wirst du dein Guthaben ausgezahlt bekommen, hab bitte noch etwas Geduld.
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo,
wenn O2 sein Geld nicht pünktlich bekommt wird man gesperrt. Aber anders rum soll man doch bitte bitte Geduld haben. Tolle Wurst!!
O2 darf sich herausreden!!
Gruss
Amigameister
wenn O2 sein Geld nicht pünktlich bekommt wird man gesperrt. Aber anders rum soll man doch bitte bitte Geduld haben. Tolle Wurst!!
O2 darf sich herausreden!!
Gruss
Amigameister
Was hat das mit herausreden zu tun?? Wenn es nun mal so ist!! Entweder Du willst Dein Geld ausgezahlt haben und wartest eben etwas ab oder Du lässt es bleiben. Ich glaube mich zu erinnern das so eine Auszahlung auch mal bis zu 6 Wochen gedauert hat??
Guten Abend
ich habe vorhin eine email bekommen, derzeit soll es wohl wirklich Probleme geben, in ca 14 Tagen sollte das Geld aber auf meinem Konto verbucht sein, also werde ich noch etwas warten:-)
Nur sollte es in 14 Tagen nicht drauf sein, und ich bekomme wieder als ANTWORT es dauert 2 Monate oder so, werde ich gleich Rechtlichen gegen o2 vorgehen.
ich habe vorhin eine email bekommen, derzeit soll es wohl wirklich Probleme geben, in ca 14 Tagen sollte das Geld aber auf meinem Konto verbucht sein, also werde ich noch etwas warten:-)
Nur sollte es in 14 Tagen nicht drauf sein, und ich bekomme wieder als ANTWORT es dauert 2 Monate oder so, werde ich gleich Rechtlichen gegen o2 vorgehen.
Also bis heute war noch nichts auf meinem Konto, mal sehen ob es nächste Woche irgendwann mal auf meinem Konto ist-)
Wenn nicht werde ich noch einmal die nette Hotline Anrufen; )
Wenn nicht werde ich noch einmal die nette Hotline Anrufen; )
TheBlogger schrieb:
Wenn nicht werde ich noch einmal die nette Hotline Anrufen; )
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Oder einfach mal rechnen! Wenn am 07.09.2011 ein Mail kommt, in der steht, dass das Geld in ca. 14 Tagen kommt, lohnt sich ein Blick ab dem 21.09.2011 auf dem Konto
Also langsam glaube ich das o2 mich verarschen will?
Ich hab gerade wieder bei denen angerufen wie immer das gleiche ich muss 2 Monate warten. Ich habe den netten Menschen dann gefragt wieso ich 2 Monate warten muss, seine Antwort die Kollegin die das bearbeitet war jetzt im Urlaub, klar ihr wollt mir sagen ihr habt nur eine Mitarbeiterin die alles bearbeitet?
Mir reicht es nun ich werde jetzt einen Mahnbescheid erwirken lass mich doch nicht von denen Verarschen.
Ich hab gerade wieder bei denen angerufen wie immer das gleiche ich muss 2 Monate warten. Ich habe den netten Menschen dann gefragt wieso ich 2 Monate warten muss, seine Antwort die Kollegin die das bearbeitet war jetzt im Urlaub, klar ihr wollt mir sagen ihr habt nur eine Mitarbeiterin die alles bearbeitet?
Mir reicht es nun ich werde jetzt einen Mahnbescheid erwirken lass mich doch nicht von denen Verarschen.
Mit einem mahnbescheid wirst du nix erreichen können. Ich empfehle dir, dass du dich beruhigst. Auf deine art und weise wirst du nichts erreichen können.
Klär es im ruhigen. Mit deiner art und weise wird o2 sich quer stellen. Wie gesagt, bleib ruhig, sachlich und höflich, dann wirst du mehr erreichen. Aber geduld musst du haben, the blogger.
Ich denke, du hast am 7. September eine Email mit der Information, dass das Geld in 14 Tagen gebucht wird, erhalten. Wieso rufst du dann schon wieder an? Kein Wunder, dass die Hotline überlastet ist, falls das jeder macht.
Warte doch erst mal die 14 Tage ab. Dein Mahnbescheid dürfte derzeit sinnlos sein, da O2 dir das Geld ja auszahlen will.
Warte doch erst mal die 14 Tage ab. Dein Mahnbescheid dürfte derzeit sinnlos sein, da O2 dir das Geld ja auszahlen will.
O2 ist kein betrüger oder abzockerfirma. Wenn man mit o2 unzufrieden und für überteuert ist, wechselt man den prepaidanbieter. Davon gibt es genug.
SchwarzerWolf1978 schrieb:
O2 ist kein betrüger oder abzockerfirma. Wenn man mit o2 unzufrieden und für überteuert ist, wechselt man den prepaidanbieter. Davon gibt es genug.
Richtig, da gibts einige. Aber das vorhandene Guthaben lässt man sich trotzdem auszahlen und 2 Monate muss man darauf ganz sicher nicht warten
Hallo
man hatte mir gestern in einem großen Handy Forum geraten einen Mahnbescheid zu beantragen, dort waren welche die hatten das gleiche Problem, sogar jemand der fast 7 Monate gewartet hat. Die meisten haben nach erhalt des Mahnbescheides das Geld bekommen, inkl Zinsen:-)
Weil ich lasse mich echt nicht länger verarschen, und gestern die Aussage war einfach der Hammer, die Mitarbeiterin war im Urlaub, klar das macht auch nur eine Person.
man hatte mir gestern in einem großen Handy Forum geraten einen Mahnbescheid zu beantragen, dort waren welche die hatten das gleiche Problem, sogar jemand der fast 7 Monate gewartet hat. Die meisten haben nach erhalt des Mahnbescheides das Geld bekommen, inkl Zinsen:-)
Weil ich lasse mich echt nicht länger verarschen, und gestern die Aussage war einfach der Hammer, die Mitarbeiterin war im Urlaub, klar das macht auch nur eine Person.
Mach und denke, wie du fürs richtig hälst. Nimm einfach hin, was man dir vorgeschlagen hat. Spiel net den besserwisser. Das kommt net gut im forum an. Ganz lieb gesagt, the blogger.
TheBlogger schrieb:
Hallo
man hatte mir gestern in einem großen Handy Forum geraten einen Mahnbescheid zu beantragen, dort waren welche die hatten das gleiche Problem, sogar jemand der fast 7 Monate gewartet hat. Die meisten haben nach erhalt des Mahnbescheides das Geld bekommen, inkl Zinsen:-)
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Das kann in dem Fall sogar stimmen, allerdings wirst du nicht alle Details erfahren und daher ist die Aussage für dich nichts wert.
Fassen wir zusammen: Du rufst täglich bei der Hotline an. Wie allgemein bekannt ist, bekommt man bei 5 verschiedenen Hotlinern 5 verschiede Aussagen.
Daher würde ich mich erst einmal an das Mail halten, hier hat o2 sich selbst eine Frist gesetzt und gerät danach in Verzug.
Wenn die 2 Wochen abgelaufen sind, kannst du über weitere Massnahmen (vielleicht auch ein Mahnbescheid) nachdenken.
Ich weiss es geht um viel Geld und du bist ungeduldig, aber wenigstens ein paar Spielregeln musst du einhalten.
Genauso sehe ich das auch, sandroschubert.
Wenn ich von o2 eine Rechnung erhalte muss diese auch sofort Bezahlen und kann mir damit nicht Wochen Zeit lassen. Ich denke ich habe schon lang genug gewartet, was mich ganz einfach aufregt das man immere wieder Belogen wird.
Einmal wurde gesagt das Geld wurde breites überwiesen, dann warte ich wieder ne Woche und rufe erneut an, dann bekomme ich wieder zu hören es wurde noch nicht überwiesen es ist in der Bearbeitung, dann Rufe ich paar Tage später noch einmal an, dann heißt es ich müsse ca 2 Monate warten, und das kann es echt nicht sein.
Hab es sogar schon auf facebook versucht zu klären, dort werden meine Beiträge entfernt, und wurde sogar von der FB Seite verbannt, und ab da an hat es mir gereicht.
Einmal wurde gesagt das Geld wurde breites überwiesen, dann warte ich wieder ne Woche und rufe erneut an, dann bekomme ich wieder zu hören es wurde noch nicht überwiesen es ist in der Bearbeitung, dann Rufe ich paar Tage später noch einmal an, dann heißt es ich müsse ca 2 Monate warten, und das kann es echt nicht sein.
Hab es sogar schon auf facebook versucht zu klären, dort werden meine Beiträge entfernt, und wurde sogar von der FB Seite verbannt, und ab da an hat es mir gereicht.
Bei Facebook werden die Beiträge nicht gelöscht, solange die Nettiquette eingehalten wird.
PS: Ich habe deinen Facebook-Post auf der o2 Deutschland Pinnwand übrigens in 3 Minuten gefunden.
PS: Ich habe deinen Facebook-Post auf der o2 Deutschland Pinnwand übrigens in 3 Minuten gefunden.
Hallo
wo bitte? Denn ich kann meinen Beitrag nicht mehr finden. Und ich habe mich an den Regeln gehalten, und bin Sachlich geblieben:-)
wo bitte? Denn ich kann meinen Beitrag nicht mehr finden. Und ich habe mich an den Regeln gehalten, und bin Sachlich geblieben:-)
Ah der Mahnbescheid ist schon seit Montag online beantragt worden. Das muss ich hier überlesen haben.
Langsam bekomme ich das Gefühl wir werden hier verarscht - aber nicht von o2 in dem Fall
Langsam bekomme ich das Gefühl wir werden hier verarscht - aber nicht von o2 in dem Fall
TheBlogger, klick doch mal auf das Wort "Facebook-Post" in Vivians´s Beitrag...da hat sie dir deinen Beitrag doch sogar verlinkt
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