Skip to main content

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit einem sehr langen Zeitraum steht dauerhaft beim Handy das ich „kein Netz“ habe? Ich habe mir ein neues Handy bestellt gehabt vor einigen Tagen und die sim da reingelegt, dennoch steht immer noch „Kein Netz“ dort? Ist meine Sim Karte defekt? Oder woran liegt sowas? Habe auch schon einige Tipps befolgt beim alten Handy zB Handy an ausschalten usw trotzdem wird angezeigt kein Netz 

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Netz zu Prepaid

Hallo, ich habe folgendes Problem, seit einem sehr langen Zeitraum steht dauerhaft beim Handy das ich „kein Netz“ habe? Ich habe mir ein neues Handy bestellt gehabt vor einigen Tagen und die sim da reingelegt, dennoch steht immer noch „Kein Netz“ dort? Ist meine Sim Karte defekt? Oder woran liegt sowas? Habe auch schon einige Tipps befolgt beim alten Handy zB Handy an ausschalten usw trotzdem wird angezeigt kein Netz 

 

Hallo,

Welcher Vertrag? Hast du deinen Vertrag umgestellt?

Versehentlich Flugmodus aktiviert?

Was sagt der live Check?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Wenn du in die manuelle Netzsuche gehst und es wird dir kein Netz angeboten, auch kein fremdes, spricht das für eine defekte Simkarte.

Wähle fremdes Netz wenn möglich und nach Ablehnung O2.

Gruß

Gmo


ist der Vertrag noch aktiv? was sagt der online Vertragsstatus?

beim neuen handy ist da eine micro oder nano sim und beim alten handy eine normale sim? also wurde an der sim “rumgedrückt”? bei mir war auch mal eine sim kaputt. neue triple sim zuschicken, evtl. kostet es und probieren.


ist der Vertrag noch aktiv? was sagt der online Vertragsstatus?

beim neuen handy ist da eine micro oder nano sim und beim alten handy eine normale sim? also wurde an der sim “rumgedrückt”? bei mir war auch mal eine sim kaputt. neue triple sim zuschicken, evtl. kostet es und probieren.

Ich habe keinen vertrag und ist eine Nano Sim die habe ich dann auch ins neue Handy reingetan und nein wurde nicht herumgedrückt .. 


Hallo, ich habe folgendes Problem, seit einem sehr langen Zeitraum steht dauerhaft beim Handy das ich „kein Netz“ habe? Ich habe mir ein neues Handy bestellt gehabt vor einigen Tagen und die sim da reingelegt, dennoch steht immer noch „Kein Netz“ dort? Ist meine Sim Karte defekt? Oder woran liegt sowas? Habe auch schon einige Tipps befolgt beim alten Handy zB Handy an ausschalten usw trotzdem wird angezeigt kein Netz 

 

Hallo,

Welcher Vertrag? Hast du deinen Vertrag umgestellt?

Versehentlich Flugmodus aktiviert?

Was sagt der live Check?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Wenn du in die manuelle Netzsuche gehst und es wird dir kein Netz angeboten, auch kein fremdes, spricht das für eine defekte Simkarte.

Wähle fremdes Netz wenn möglich und nach Ablehnung O2.

Gruß

Gmo

Habe keinen Vertrag. Klein Flugmodus versehentlich eingeschaltet und der Live Check sagt das keine Störung vorliegt. Bei der manuellen netzsuche wiliest mir halt o2 und fremde Anbieter angeboten. Habe o2 gewählt dennoch steht immer noch „Kein Netz“ … Absolut nervig. Kaputt kann sie ja dann wohl nicht sein wenn mir Netze empfohlen werden. Hm 


Hallo @D5858 

zu wenig Input deinerseits.

Also Prepaid? Wenn man längere Zeit nicht aufgeladen hat, wird die Karte so weit ich weiß, deaktiviert.

Logge dich mal in MeinO2 ein.und schaue, ob die Karte aktiv ist.

Es dauert i.d.R. 10 Tage bis ein Moderator sich meldet.

Notfalls mußt du dich so lange gedulden.

 

Gruß

Gmo

 


hi, rufe die Rufnummer an,

was wird dann angesagt?

ist die Rufnummer noch vergeben ?

prepaid muss alle 6 Monate mit mindestens 1ct. aufgeladen werden,

sonst wird das Guthaben eingefroren.

Danach ist dann noch etwas Zeit bis zur endgültigen Deaktivierung.

mfg

eine neue SIM kannst du hier gratis bestellen

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

Restguthaben kann hiermit ausgezahlt werden

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/


hi, rufe die Rufnummer an,

was wird dann angesagt?

ist die Rufnummer noch vergeben ?

prepaid muss alle 6 Monate mit mindestens 1ct. aufgeladen werden,

sonst wird das Guthaben eingefroren.

Danach ist dann noch etwas Zeit bis zur endgültigen Deaktivierung.

mfg

eine neue SIM kannst du hier gratis bestellen

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

Restguthaben kann hiermit ausgezahlt werden

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Habe es ausprobiert und tatsächlich kam beim Anruf „diese Nummer ist nicht vergeben“ Also kann ich nicht‘s mehr machen und muss wohl eine neue holen .. Habe schon länger als 6 Monate kein Guthaben drauf geladen. Danke für deine Antwort!


Hallo @D5858,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Dein Anliegen konnte hier im Verlauf ja bereits geklärt werden.
Konntest du die neue Sim bereits bestellen?
Eine Übersicht aller Auflademöglichkeiten findest du auch auf unserer Online-Seite.

 

@Gmo @fritz04 @Markus447 Vielen lieben Dank für die Unterstützung :bouquet:

 

Gruß
Antje


Deine Antwort