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Wie kann ich eine Rufnummer-Mitnahme zu einem anderen Anbieter veranlassen. Ich finde den Punkt weder auf der Webseite noch in der App.

Viele Grüße.

Hallo,

bei Prepaid geht das nicht unter „Mein o2“. Rufe morgen die Hotline an, oder alternativ mit Wartezeit auf einen Moderator warten.

LG


Hallo Vilureef,

danke für die Info aber eigentlich habe ich gar keine Zeit und Lust mich stundenlang in einer Warteschleife beschallen zu lassen, denn die Hotline ist sowas von kalt, da bekommt man doch überhaupt niemanden zu sprechen. Wieso geht das denn nicht online oder per Email. Es kommt noch so weit, dass man einen Brief schreiben muss. Es wundert mich diesbezüglich nichts mehr.

Viele Grüße

 


Hallo,

dann versuche einen anderen Kontaktweg.

LG


Hallo @UnbekanntAusLieck

herzlich willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Wir ich gesehen habe konntest du dein Anliegen schon anderweitig klären. Wie hast du es gelöst? Magst du es uns verraten?

 

Viele Grüße Katy


Ich habe tatsächlich die Hotline erreicht und einen freundlichen Mitarbeiter, der das dann erledigt hat und der mir auch erklärt hat, warum das im Internet nicht geht.

Viele Grüße


Hallo @UnbekanntAusLieck,

danke für deine Rückmeldung hier in der Community! :relaxed:
Schau dich auch gerne weiter hier um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer ein Plätzchen frei. Gesell dich dort gerne zu uns. :wink:

 

Viele Grüße Katy


Hallo Leute im digitalen Abstellraum, liebe Katy.

Das Wohnzimmer wage ich nicht zu betreten.

Leider ist es nicht so gut abgelaufen, wie erhofft. Ich hatte die Überweisung des Restguthabens beantragt mit entsprechendem Formular. Die Übernahme der Rufnummer war vom neuen Anbieter zum 29.03.2021 angekündigt. Per Mail wurde mir am 26.03. das Bedauern der o2 mitgeteilt und die Überweisung wurde angekündigt und gleichzeitig mit sofortiger Wirkung der Service abgeschaltet, so dass ich bis zum 29.03. auf der Nummer nicht erreichbar war. Der Prepaid-Tarif hätte aber noch bis zum 06.04. gereicht. Auf die Überweisung warte ich immer noch. Immerhin hat die Rufnummer-Übernahme funktioniert und ich muss jetzt nicht mehr für den Anruf der Mobilbox bezahlen. Es sind keine riesigen Beträge, die o2 sich da einsackt aber wenn das 1000 fach passiert, kommt da schon was zusammen. Werden davon eventuell bewusstseinserweiternde Drinks im digitalen Wohzimmer finanziert? Dann könnte ich mich vielleicht überreden lassen.

Viele Grüße


Hallo Katy,

das Guthaben ist übrigens immer noch nicht überwiesen. Vielleicht kannst du dich ja mal darum kümmern.

Dann würde ich mich viel wohler im digitalen Wohnzimmer fühlen.

Viele Grüße.


Hallo @o2_Katy ,

das Guthaben ist übrigens immer noch nicht überwiesen. Vielleicht kannst du dich ja mal darum kümmern.

Dann würde ich mich viel wohler im digitalen Wohnzimmer fühlen.

Viele Grüße.


Ich habe tatsächlich die Hotline erreicht und einen freundlichen Mitarbeiter, der das dann erledigt hat und der mir auch erklärt hat, warum das im Internet nicht geht.

Viele Grüße

 

Welche sinnvolle Erklärung hat denn der freundliche MA geliefert, warum das "im Internet" aka in "mein o2" nicht geht?

Ich finde immer noch keinen vernünftigen Grund dafür, zumal es seitens o2 bei Postpaid ja angeboten wird.


Hallo @Sächsin ,

es ist wohl gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Rufnummerfreigabe bei Prepaid “mündlich” beantragt werden muss. Daher geht das entweder telefonisch über die Hotline oder im O2-Shop persönlich.

Logisch erscheint mir das auch nicht aber im Zusammenhang mit Tarifen, seien es Handy- oder Bahntarife gibt es eben keine nachvollziehbare Logik.

Viele Grüße,


Hallo @Sächsin ,

es ist wohl gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Rufnummerfreigabe bei Prepaid “mündlich” beantragt werden muss. Daher geht das entweder telefonisch über die Hotline oder im O2-Shop persönlich.

 

Zeig mir bitte das Gesetz bitte.


Ich bin nicht als “Gesetzeszeiger” unterwegs. Wenn dich das so interessiert, dann musst du es schon selbst in Erfahrung bringen. Ich habe lediglich die Aussage des Hotline-Mitarbeiters widergegeben.

Viele Grüße


@UnbekanntAusLieck

nur mal als  Hinweis,

ein Auszug aus dem Auszahlungsauftrag

 

Hiermit beauftrage ich die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens für die nachfolgende Prepaid-Mobilfunknummer. Mir ist bekannt, dass mit der Guthabenauszahlung die Rufnummer inkl. der dazugehörigen Services deaktiviert wird.


Ich bin nicht als “Gesetzeszeiger” unterwegs. Wenn dich das so interessiert, dann musst du es schon selbst in Erfahrung bringen. Ich habe lediglich die Aussage des Hotline-Mitarbeiters widergegeben.

Viele Grüße

Hä? Du stellst etwas in den Raum und bei Nachfrage hebst du die Hände. Sachen gibt es.


Kann mir jemand sagen, wie man sich aus diesem Forum löscht? Ich habe diese Funktion bisher nämlich nicht gefunden. Vielleicht bekomme ich ja diesmal einen hilfreichen Tipp. :wink:

Gruß,


Eine solche Funktion gibt es auch nicht. Erstelle dazu bitte einen eigenen Thread.

Ein Moderator wird dann beizeiten deinen Namen anonymisieren.


Hallo,

kann ein Moderator machen, musst Geduld haben.

LG


Ich melde Vollzug des Wunsches. :ballot_box_with_check:

 

Eine wunderbare Restwoche an alle,

Katja :blossom:


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