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Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte meine o2 prepaid Telefonnummer zu einem anderen Anbieter portieren. Es gibt zwar viele Infos hier in der community, aber leider weiß ich nicht wo und wie ich die Portierung meiner Telefonnummer bei o2 veranlassen kann. Was muss ich konkret machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

am besten die Hotline anrufen, und Opt-in setzen lassen. 6,82€ für die Gebühr als Guthaben auf der Karte belassen. Und dann die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter beantragen.

LG


Danke für den Tipp :relaxed: Hier in der community ist zu lesen, dass dies auch über mein o2 gemacht werden kann. Wie geht das? Bei der Hotline ist es schwierig durchzukommen.


Hallo,

bei Prepaid geht das nicht über“Mein o2“.

LG


Gibt es eine Alternative zur Hotline??


Hallo,

ja, den Chat zB.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

LG

 


Danke für die Info. 

Der Link https://www.o2online.de/chat-auswahl/ ist leider nicht erreichbar. Die Hotline angeblich wegen Corona nur schlecht erreichbar. Ganz ehrlich, guter Service sieht anders aus. Gibt es evtl. noch einen anderen Weg den Opt-IN bei einem Prepaid-Handy zu aktivieren??? 


Hallo,

probiere mal das aus.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

LG


Der Link funktioniert.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ Es werden allerdings nur standardisierte Antworten gegeben. Verweis auf Hotline, chat etc.. Der Whatsapp-chat hilft nicht wirklich weiter. Hat jemand noch eine weitere Idee, wie ich die Opt-In für meine Telefonnummer setzen lassen kann. Bisher wurde versucht:

  • Suche bei mein O2 kein Erfolg, da es sich um eine Prepaid-Telefonnummer handelt.
  • Hotline - schwer erreichbar, da wg. Corona wohl Überlastung ist.
  • online-Chat ist technisch nicht erreichbar.
  • whatsapp - liefert nur standardisierte Antworten mit Verweis auf hotline, online-chat etc.

Ist das wirklich so schwer ……. .


Hallo,

also wenn es mir so wichtig wäre, und es zeitnah erledigt sein soll, würde ich so lange an der Hotline ausharren, bis jemand rangeht.

Alternativ auf einen Moderator warten, aber mit Wartezeit von ein paar Tagen.

LG


Sicher grundsätzlich gebe ich Ihnen Recht. Problem ist nur, dass man aus der Hotline rausfliegt mit der Begründung das wg. Corona Ressourcen fehlen.


Hallo @back12,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :smiley:

Danke an @Vilureef für die hilfreiche Hinweise und gute Unterstützung :raising_hand_tone2:  

Schade, dass du dich entschieden hast o2 zu verlassen. Gerne habe ich deine Rufnummer zur Portierung freigegeben. Falls es sich um keine Telefónica Marke handeln sollte, werden für die Portierung einmalig 6,82 EUR vom vorhandenen guthaben abgezogen.

Die Portierung kann ab sofort beim neuen Anbieter beauftragt werden.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma 


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