Skip to main content
Guten Morgen, ich habe gestern eine O2 Sim-Karte auf einer Tankstelle gekauft and versuchte jetzt, sie freizuschalten. Leider sagt die Web-Seite "Ein technischer Fehler ist aufgetreten"

Die Nummer heiss 0162xxxx706 (Ich habe sim karte nummer, pin, puk and ausweiss dabei)

Bitte PM mir, dass ich Ihnne meine Ruffnummer and all Details schiken könnten.



edit by TBCMagic: Mobilfunknummer anonymisiert



Hallo @kost_ru !



Ich denke nicht, dass man eine Vodafone Karte mit der Vorwahl 0162 bei o2 registrieren lassen kann.



Oder ist es eine andere Vorwahl?



Wenn es tatsächlich eine o2 Prepaidkarte ist, dann kannst du diese auch in einem o2 Shop mit einem gültigen Ausweis registrieren lassen.



Wegen der Änderung bei der Registrierung im letzen Jahr, ist eine persönliche Freischaltung notwendig. Ein Moderator kann dir nicht dabei helfen.




Hallo!



 



Natürlich meinte ich 0176*****, das war eine Fehler.



 



Ich bin zum O2 Shop gegangen, aber der Mitarbeiter konnte mich leider nicht helfen. Er sagte ich kann die Sim-Karte einfach wegverfen und eine neue bei ihm kaufen.



Die Sim-Karte ist quasi halb-aktiviert: alle Daten sind schon meine, aber personliche Identifikation (per Post oder per Video-Chat) wurde noch nicht gemacht.



Und ich (und O2 mitarbeiter) konnten nicht auf dem Identifikation Schritt springen, die System sagt immer "Eine Fehler blablabla".



 



Ich wäre mit zwei folgende Ausgänge sehr zufrieden:



1. Ich bin auch O2 Dsl Kunde, wenn 10 Euro auf meine Dsl Konto aufgeladen ist, dann ist schon in Ordnung.



2. Wenn wir irgednwie schaffen, die Sim Karte zu aktivirien, und die funktioniert nur im Mai (aber nicht im April)



Diese Sim Karte hab ich für meine Eltern gekauft (sie sind zum Besuch nach Deutscland angekommen), jeztz haben sie eine andere Sim Karte.



Im Mai kommt ein Freund von mir, der eine Sim Karte brauchen wird.



 



Ich freue mich drauf, eine PM von Ihnen zu bekommen.



 



Beste Grüße,



Konstantin




Dann versuche es doch per Post-Ident zu machen, den Coupon dafür müsstest du dir dann ausdrucken.




Und weshalb lässt du dir das Post-Ident Formular von der Kundenbetreuung nicht per Mail zusenden?




Weil ich KEIN Post-Ident Formular während Online Freischalten Prozess bekommen habe. 



Ich habe den Prozess angefangen: mobile nummer + sim karte nummer => mein name => meine adresse => HOPLA -- technischer Fehler! Ich wurde NICHT angeboten, Post-Ident oder Video Chat zu machen!



Und wenn ich JETZT den Prozess wiederholen versuche, sagt die Webseite "Ein technischer Fehler ist aufgetreten"



Ihre Mitarbeiter sagte "wegverfen".







Das ist das Problem! Ich bin kein Idiot und verstehe technische Sache (bin Software-Entwicker beruflich) und ich habe natürlich kein Problem mit einer persönliche Freischaltung. 



Ich schaue gerne mein Ausweiß oder spreche mit einem Person in Video Chat, aber O2 Freischalten System lässt mir NICHT, das zu machen ☺️












kost_ru schrieb:



Das ist das Problem! Ich bin kein Idiot und verstehe technische Sache (bin Software-Entwicker beruflich) und ich habe natürlich kein Problem mit einer persönliche Freischaltung. 







 Du sollst auch die Kundenbetreuung anrufen, damit der Kundenbetreuer deine Daten aufnehmen und das Post-Ident Formular erstellen kann. Dieses Formular bekommst du per EMail, musst es ausdrucken und danach zur Post gehen.




Ok, verstanden, ich hatte eine Hoffnung, dass man das Problem im O2 Shop oder hier lösen kann. Die Kundenbetreuung anrufen dauert normalleweiße viel zu viel Zeit ☹️




Seit dem 1.7.2017 geht es leide nicht mehr anders.




Ich meine, ich hab gehoffen, dass irgenwer hier mir eine Post-Ident Formular schicken würde, onhe Kundenbetreuung Anruf. Mein Email hat O2 sowieso (ich bin O2 DSL Kunde), verstehe ich nicht, warum ich circa 30-40 verschwende soll.




Und am besten mache ich ein Video Chat call, einfach fixen verdamte Freischalten System. Es ist schon 2018 Jahr.




Deine Antwort