Skip to main content
Hallo

Man kann das Prepaid Guthaben ja auch per Banküberweisung aufladen.

Wenn man eine SMS an O2 schickt gibt es die Bankdaten und den Verwendungszweck...

z.Z. geht SMS nicht bei mir weil kein Guthaben vorhanden ist.

Verwendungszweck die Handynummer und eine 4stellige Prüfzahl

Handynummer habe ich ist ein Mod. so freundlich mir die 4stellige Prüfzahl und

die Bankdaten Manuel zu geben

Danke

Gruß
Hallo



auf der suche nach einer Lösung für mein o.g.

Problem habe ich das im Netz gefunden



https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2







Interessant finde ich das man seine 4stellige Prüfzahl selber

Berechnen/anzeigen lassen kann



Kann ein Mod. die Richtigkeit bestätigen



Danke

Gruß
Hallo,



probiere es doch einfach. Mehr als zurückkommen kann es nicht.



Ein Moderator wird dir das nicht bestätigen was eine Drittseite bereitstellt.



Gruss
Hallo

Nochmals Danke für deine Hilfe



habe schon 1 Cent überwiesen

abwarten ob was ankommt ist jetzt angesagt



Die Frage ist ja ob das Script der Prüffziffernmethode

funktioniert was zum Beispiel ein Mod. mit Hilfe

seiner Rufnummer und seiner Prüffziffer überprüfen könnte



Aber ich warte mal ab ob der Cent ankommt



Gruß
Hallo @klaushei,

eine Aufladung per Überweisung bei Prepaid funktioniert so:



HYPO Vereinsbank

AGHYVEDEMMXXXDE73

7002 0270 0005 7169 77



Als Verwendungszweck gibst du bitte deine entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an.



Viele Grüße,

Flo
Hallo @klaushei,

eine Aufladung per Überweisung bei Prepaid funktioniert so:



HYPO Vereinsbank

AGHYVEDEMMXXXDE73

7002 0270 0005 7169 77



Als Verwendungszweck gibst du bitte deine entsprechende Rufnummer und deine vierstellige Kundenkennzahl an.



Viele Grüße,

Flo






Hallo



bitte meinen Beitrag/Frage nochmals lesen



Danke

Gruß
Für künftige Überweisungen ginge es auch so, wie in den FAQ angegeben. Ich persönlich würde keine PKK im Verwendungszweck senden. Deine Methode hat bei mir früher Aber auch immer funktioniert.




Für künftige Überweisungen ginge es auch so, wie in den FAQ angegeben. Ich persönlich würde keine PKK im Verwendungszweck senden. Deine Methode hat bei mir früher Aber auch immer funktioniert.





Auch Dir vielen Dank für deine Antwort.

PKK ist was?

Leider kann ich keine SMS versenden wie ich oben schrieb



Gruß
PKK ist die vierstellige Kundenkennzahl oder persönliche Kundenkennzahl.



Dass du keine SMS senden kannst, hab ich gelesen. Daher schrieb ich auch künftige Überweisungen.
Danke



Aber es nutzt ja alles nichts

Keiner möchte das Script mit Hilfe

seiner Rufnummer und seiner Prüfziffer überprüfen

Aber Manuel über einen Mod. an die Prüfziffer zukommen

geht wohl auch nicht.



Okay kein Thema warte ich noch ein wenig ob meine 1 Cent

Überweisung beiO2 ankommt oder nicht.

Gruß
Ich schrieb, dass dies mit der Prüfziffer über die Wiki-Seite immer ging. Hab es eben nur lange nicht mehr genutzt und es dauert paar Tage. Sonst einfach o2 anrufen und das anhand des Verwendungszweckes klären.


Aber es nutzt ja alles nichts

Keiner möchte das Script mit Hilfe

seiner Rufnummer und seiner Prüfziffer überprüfen


Im Grunde müsste man es mit allen Nummer durchprobieren und danach die Prüfzahlen kontrollieren.

Es kann ja sein, dass das Ergebnis nur zufällig stimmt.

Eigentlich müsste man das Script überprüfen, ob es auch richtig programmiert wurde. Ist so eine Sache mit der Programmierung, weil es ja auch monatliche Windows Updates gibt ;)



Ich verstehe auch nicht ganz, was das Drama ist und dir die Prüfzahl nicht direkt über PN gegeben wird.
Hallo

Ehrlich gesagt es ist ja auch Schwachsinn von mir eine

halbtote Sim Karte wiederzubeleben

Würde ich die Zeit die ich darauf verschwende arbeiten

gehen würde ich ein vielfaches verdienen als eine

neue O2 Karte kostet.

Dasselbe zählt für O2 die Arbeitszeit der O2 Leute die ich

damit beschäftige kostet ja auch etwas



O2 schreibt da wie der Kollege bielo schrieb

„eine SMS an die Nummer 56656 (kostenfrei)“

Ich habe es nochmals probiert es geht nicht.



Ich denke da ist noch etwas anderes im Argen

Dieses ist ja nicht der einzige Thread von mir

hier im Forum zur Sim Karte.

Ich denke mal keiner der Modes die hier mitgemacht

haben hat sich das Konto mal genau angeschaut.



Gruß

Klaus


O2 schreibt da wie der Kollege bielo schrieb

„eine SMS an die Nummer 56656 (kostenfrei)“

Ich habe es nochmals probiert es geht nicht.


Hatte ich leider vergessen noch zu erwähnen:

Eine SMS an die 56656 ist kostenlos. Funktioniert aber auch nur, wenn die Gültigkeit des Guthabens noch nicht abgelaufen ist. Ist die Gültigkeit bei dir vielleicht abgelaufen? Kann es vielleicht daran liegen?
Hallo

@TBCMagic

Volltreffer

Das habe ich nicht gewusst

Ich brauche also gültiges Guthaben zum senden

von 56656

Okay wieder einen Schritt zur Rettung meiner

Sim Karte geschafft.

Ich warte mal noch zwei, drei Tage ab ob meine Prüfziffer läuft



Nochmals Danke Dir @TBCMagic

Gruß



PS Ich melde mich hier falls meine Prüfziffer läuft
Na klar doch, kein Thema! :)



Komm immer wieder zurück. 👍🏿



Du kannst dich im Forum auch für ein Testgerät bewerben oder schau dir einfach die Testberichte der anderen Nutzer an: https://hilfe.o2online.de/tests-feedback-7



Du kannst auch hier mitdiskutieren: https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57

Du willst der Welt etwas mitteilen? Du kannst auch einen Artikel im Community Treffpunkt schreiben.



Wäre doch langweilig, wenn man nur Probleme lösen würde, oder? 😉
Am 26.09.2019 hatte ich ein Guthaben von Euro 0,09

Heute am 27.09.2019 ein Guthaben von Euro 0,00

Wie geht das?











Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt
Es gibt neues

Wer hat gekündigt?

Ich habe keine Kündigung erhalten

Mein Konto wurde von mir am 23.09.2019 aufgeladen




War die letzte Aufbuchung mehr als 2 Jahre her?



(waren doch 2 jahre, bis die karte deaktiviert wird oder @TBCMagic )
(waren doch 2 jahre, bis die karte deaktiviert wird oder @TBCMagic )

Einen genauen Zeitrahmen gibt es nicht, aber es sollten 1 Jahr nach der letzten Aufladung (bzw. 6 Monate nach Ablauf der Gültigkeit sein). Die Deaktivierung kann aber auch später erfolgen.



@klaushei : Solange die Karte sich noch ins Netz einbucht und du einen vollen Zugriff auf Mein o2 hast, ist noch alles ok. Kritisch (bzw. zu spät ist es erst), wenn du versuchst dich bei Mein o2 anzumelden und du bekommst nur noch den Hinweis "Schade, dass sie o2 verlassen wollen".



Ist die Aufladung bei o2 angekommen? Laut deinem Screenshot (noch) nicht.

Dadurch hat sich die Gültigkeit auch nicht verlängert. Was steht eigentlich unter Mein o2, wann dein Guthaben abgelaufen ist?
Hallo

Sorry verstehe ich leider nicht



Aufladung 2 Jahre warum?

Keine Ahnung ob O2 2 Jahre zur Deaktivierung warten muss.



Laut AGB sind Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären

Ich habe keine Kündigung erhalten



Hallo TBCMagic



siehe oben meinen Screenshot

15.08.19



Gruß
Es wird immer verrückter

Jetzt soll ich mein Konto aufladen






Ok, die oberen Screenshots hatte ich nicht gesehen.



Aufladung 2 Jahre warum?

Keine Ahnung ob O2 2 Jahre zur Deaktivierung warten muss.


Muss nicht, aber o2 deaktiviert die Karten aber auch nicht so schnell. Andere Anbieter sind sehr schnell.

Es ist aber so, dass die Karte dann tatsächlich deaktiviert, wenn man sehr lange Zeit die Karte nicht auflädt.



Laut AGB sind Sämtliche Kündigungen des Vertrages sind in Textform zu erklären

Ich habe keine Kündigung erhalten


SMS ist Textform. Bei Prepaid verfährt man so.



siehe oben meinen Screenshot

15.08.19


Hatte ich leider nicht gesehen gehabt. Ging ja richtig schnell.

Wenn man es genau nimmt, dann passt es auch zur AGB. Kündigt o2 die Karte, dann wird sie nach 30 Tagen deaktiviert.



Aber die Karte bucht sich ja noch ein. Ich habe auch noch eine Karte, wo das Guthaben am 6.8.2019 abgelaufen ist. Die sieht noch ok aus :)



@bielo : Vielleicht kann ein Moderator hier mal nachschauen.
Es wird immer verrückter

Jetzt soll ich mein Konto aufladen









Du scheinst ja eine besondere Karte zu haben :D

Lass einmal spinnen 😉
Nee

O2 ist da sauer auf meine Aufladung in

Höhe von Euro 0,01😴
Hallo,



bitte nicht in den Bereich der Verschwörungstheorien verfallen und sachlich bleiben.



Fakt ist du hast die Ursache gesetzt mit der zu späten Aufladung. Wann wurde die Überweisung genau ausgeführt? Und du hast nur den berechneten Verwendungszweck bestehend auf Rufnummer und Prüfziffer überwiesen?

Deine Antwort