Skip to main content

Hallo,

Am Wochenende konnte ich verschiedene Dinge im Internet abfragen (zB Kontostand), wenn ich es heute versuche lande ich andauernd in der Community. Egal was ich anklicke an Tipps und Hinweisen, es kommt immer die Startseite der Community.

Wie komme ich an meine Daten meiner Prepaid Karte ? (nicht mit dem Mobilphone, mit dem Laptop).

 

Danke  Detlef R.

Logge dich bitte mit der Rufnummer der Prepaidkarte ein, dann kannst du alle Informationen abfragen.


Hallo @Detlef R.,

ich vermute so wie sandroschubert, dass wenn du dich mit der Rufnummer anmeldest, alles wieder klappen sollte. Probiere es aus und gebe uns dann gerne eine Rückmeldung.😊

Liebe Grüße 

Lea


Hallo,

 

erstmal Danke für die Rückmeldungen - aber: sie treffen mich unvorbereitet. Wo soll ich mich einloggen ?

 

Ich habe die Vermutung, dass Ihr meint, ich solle mich auf dem Handy einloggen, aber das kann ich nicht, weil ich das Gerät nicht beherrsche, und es ein altes ist, ein sehr altes <g> - ich benutze es ausschließlich für Kontroll SMS`. Die Datenabfrage soll auf dem PC passieren.

Detlef


Guten Morgen,

ich versuche das mal zu übersetzen…

Die Login-Maske müsste ja so aussehen (über deinen PC):

 

Sandroschubert hat vorgeschlagen dich hier über die Rufnummer einzuloggen.

Nicht Nutzername oder Email auch wenn dort alle 3 Optionen stehen.

 

MfG


Hallo,

 

Aha, das wäre geklärt. Aber das ist nicht (mehr) das Problem, das Problem ist, dass ich die richtige Stelle nicht finde um meine Daten abzufragen, wenn ich auf Hilfeseiten gehe und die angebotenen Links anklicke lande ich immer beim Startbildschirm der Community - nicht bei den erhofften persönlichen Einstellungen.

Danke für die Hilfe,     Detlef R.


Noch einmal bitte melde dich mit der Rufunmmer an. Dann kommst du auch an die Daten.

Edit die Schriite dazu

1. Ausloggen

2. Mit Mobilfunknummer einloggen, siehe auch Beitrag vor 7 Monaten 

3. Dann kannst du die Daten abfragen und gegebenenfalls ändern


Danke,

 

wenn das vor Monaten schon mal vorgeschlagen wurde, habe ich es überlesen - ich werde es probieren. (frage mich aber, warum es am Wochenende ging. 2 Tage später nicht)

Für Euch ist das Normalität, ich hatte bis 2o23 nie ein Mobilphone, einfach kein Bedarf, daher sind Sachen, die für Euch alltäglich sind für mich vollkommenes Neuland.

Danke für die Hilfe.    Detlef R.


Hallo @Detlef R.,

das ist doch kein Problem, wir sind froh, dass du dich hier bei uns meldest. 😊 Probiere die Schritte gerne so aus, wie Sandroschubert geschrieben hat. Melde dich dann gerne noch mal und berichte, ob es geklappt hat oder noch nicht. 

Liebe Grüße, Lea 


Für Euch ist das Normalität, ich hatte bis 2o23 nie ein Mobilphone, einfach kein Bedarf, daher sind Sachen, die für Euch alltäglich sind für mich vollkommenes Neuland.

Kein Thema und sorry wenn es etwas forsch rübergekommen ist. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.


Hallo,

wieder Danke für die Rückmeldungen. Alles gut bei mir und hoffentlich bei Euch.

Ich habe Euren Vorschlag angenommen, mich mit der Handynummer angemeldet - und war unbekannt.

“Man” bat mich mich neu zu registrieren - ich weiss nicht ob bei O2 oder im Forum- und auch das klappte nicht: man versprach mir eine SMS zu schicken, die ich aber nicht erhielt. ( Neben-Info: SMS von meiner Bank und zwei weiteren Finanz-Anbitern erhalte ich)

Mein Grundproblem ist folgendes: ich bin doch bei O2 bekannt, musste mir doch in der O2 Filiale meine Daten abgeben und einen Vertrag unterschreiben - eben für diese Handynummer. Hier im “O2” Forum ist die Nummer “nicht bekannt”, meine Email-Adresse schon. Das sollte doch alles deckungsgleich sein, und daran (ver)zweifle ich.

Eine zwischenzeitliche Gutschrift eines Prepaid-Guthabens klappte auch.

Das alles kann doch nicht daran liegen, dass ich eine alte Möhre als Mobiltelefon habe ?

Gruß  Detlef R.


Hallo @Detlef R.,

es gibt bei uns zwei Sorten von Accounts. Einmal den, der dich zu deinen Daten führt und einmal den, der dich in die Community führt. Beide können zwar miteinander verknüpft sein, dass scheint in deinem Fall, sofern ich das hier richtig verstanden habe, aber nicht der Fall zu sein.

Da es bei dir um Mobilfunk geht, ist es notwendig, dass du dich mit deiner Rufnummer anmeldest. Dafür ist allerdings zuvor eine Registrierung notwendig. Erst dann wird dein Account mit deinen Daten verknüpft. 

Wenn du dich jedoch mit deiner E-Mail Adresse anmeldest, dann wirst du in dem Fall immer den Account der Community nutzen, der deine Daten nicht enthält.

“Man” bat mich mich neu zu registrieren - ich weiss nicht ob bei O2 oder im Forum- und auch das klappte nicht: man versprach mir eine SMS zu schicken, die ich aber nicht erhielt. ( Neben-Info: SMS von meiner Bank und zwei weiteren Finanz-Anbitern erhalte ich)

Hast du es im Anschluss nochmal versucht? Das du ein älteres Handy nutzt, wird nicht der Grund sein, weshalb es mit der Anmeldung bzw. der Registrierung nicht klappt. Da du SMS von anderen Stellen empfangen kannst, sollte es auch bei uns klappen. 

VG
Dennis

 


Hallo,

 

entschuldigt meine lange Leitung, aber für mich ist das Thema durch, daher schaue ich auch nicht mehr hier vorbei - ausser es kommt mal wieder eine Email von - wem auch immer.

 

Solange ich meine Kontroll SMS erhalte, bin ich zufrieden. Wenn das Guthaben verbraucht ist (ich wüsste aber nicht wie, da ich noch nie ein Netz hatte), wird sich der Anbieter schon melden, wie beim letzten mal.

Zu Deinen Fragen, ich habe es erneut versucht, über die Handynummer, das gleiche wie beim letzten Mal, melde ich mich per Mobil-Phone-Nummer an wird eine SMS angekündigt, die nicht erscheint.

 

Ich denke auch, dass ich mich vor einem halben Jahr, nach einem Tipp hier, mit der Handy/Simcardnummer registriert hate, und das hat gefunzt.

§ oder 4 Tage vor Beginn dieses threads war ich ja auf einer Seite, wo ich mir meine Daten, Guthaben etc anschauen konnte, das verwundert mich weiterhin.

 

Danke für all die Hilfe


Moin @Detlef R.,

merkwürdig, dass du die SMS für die Mein o2 Registrierung nicht bekommst aber alle anderen SMS immer empfangen kannst. Einen Zahlendreher hast du da nicht gehabt und du gibst deine Nummer auch mit z.B. 0176… beginnend ein? 🤔

Wenn du aber zufrieden bist, so wie es gerade ist, freut mich das sehr 😊

Wenn es noch offene Fragen gibt oder falls es zwischenzeitlich mit denen Daten wieder klappt - gib uns sehr gerne Bescheid hier.

Schöne Grüße, Kathi


Hallo,

 

Danke für Euer weiterhin vorhandenes Interesse.

 

Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht; wenn ich einen besonders guten Tag habe, werde ich es nochmals  probieren.

 

Gruß    Detlef R.


Hallo @Detlef R. 🙂

Hast du es zwischenzeitlich erneut versucht? Hat es damit nun geklappt?

Liebe Grüße, Kathi 🌞


Guten Morgen @Detlef R.,

da du hier bisher nicht mehr geantwortet hast, hoffe ich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast und die SMS für die Registrierung auch bekommen hast.

Wir freuen uns hier immer über Feedback 🙂

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut.

Viele Grüße 

Kathi


Nein,

ich irre weiter durch die Mobil-Welt.

Habe gerade versucht mich mit der Telefonnummer anzumelden, wusste das Passwort nicht mehr und landete wieder bei meinem O2 Account mit Emailadresse.

Gerade hat mir das Handy mitgeteilt, dass meine Prepaidkarte kurz vor knapp ist und ivh versuche nun hier nachzuladen.

Danke - Gruss - Detlef


@Detlef R. Du bist wieder bei deinem o2 Account mit E-Mail Adresse gelandet - Du meinst, mit der E-Mail Adresse hat dein Login geklappt?

Lieben Gruß, Kathi


Hallo,

nein mittlerweile habe ich zwei Konten, eines mit der Email-Adresse und ein neues mit der Telefonnummer von O² - jedenfalls verstehe ich das so. 

 

Verstehe aber weiterhin nicht, dass ich 2 verschiedene Konten habe, wenn ich mit der Telefonnummer reingehe kann ich hier nichts posten. Für mich verwirrend.

Danke der Nachfrage.     Detlef R.


@Detlef R. Dann hast du einen Community Account und einen Account für deinen Mein o2 Login - das wurde hier ja aber bereits festgestellt.

Diese sind also leider nicht miteinander verknüpft.

Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, dass du dich erfolgreich einloggen kannst?

Sehr gut 😊 Können wir von hier aus noch etwas für dich tun?


Hallo,

 

Ja Eure Arbeit hat Früchte getragen - und Eure Beharrlichkeit    ;-)

 

  <<Diese sind also leider nicht miteinander verknüpft. <<

Können die beiden denn verknüpft werden ? Ich wurde heute etwas übers Konto gefragt und musste mich immer wieder ein- und ausloggen um zu antworten. Nervig.

 

  >> Können wir von hier aus noch etwas für dich tun? «

Oh,ja, ganz bestimmt. Ich werde nachfragen.   Danke.      Detlef R.


@Detlef R. Deine E-Mail Adresse, mit der du hier in der Community angemeldet bist, nutzt du scheinbar nicht für deinen Mein o2 Login sondern deine Rufnummer - das ist der Unterschied 😊

Du kannst auch hier in die Community kommen nachdem du dich mit deiner Prepaid SIM im Mein o2 Portal eingeloggt hast.

Ich wünsche ein schönes Wochenende 🌞

Kathi


Hallo,

für mich wird das immer verworrener. Ich konnte unter meinem Email - Log-In meine Kundendaten / Kosten, Abbuchungen nicht finden, darauf wurde mir geraten mich mit der Mobilphone-Nummer einzuloggen, das habe ich getan und konnte meine Daten, Verbindungen etc finden.

Wollte ich aber Euren Hinweisen antworten, musste ich mich von der Telefonnummer Einloggung abmelden und mich unter dem Email- Account anmelden, hatte dann aber wieder keinen Zugriff auf meine Daten/Kosten.  Sehr anstrengend, sehr nervig.

Ich überlege zu wechseln, da ich mich hier schlecht zurecht finde.

Danke für die wiederholte Hilfe.      Detlef R. 


@Detlef R. Du kannst mit deinem Prepaid Login in die Community gehen und damit dann einen neuen Community Account erstellen. Mit beiden Accounts kannst du dich dann hier erneut im Beitrag melden und um eine Zusammenführung bitten - das führen wir dann gerne für dich durch 🤗


Liebe Kathi,

vielen Dank für Deine Anregung. Ich werde mal schauen.

Detlef R.


Deine Antwort