Skip to main content

Mein Prepaidvertrag wurde durch einen anderen Anbieter gekündigt, obwohl kein neuer Vertrag zustande kam. Habe erst vor kurzem Guthaben aufgeladen und Optionen gebucht, die natürlich jetzt weg sind. Wie kann ich die Kündigung rückgängig machen? 

Hallo,

ein anderer Anbieter kann nicht kündigen. Geht es hier um eine Rufnummernmitnahme?

LG


Ja, geht es. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. 


Hallo,

wo ist jetzt die Rufnummer? Wurde die SIM deaktiviert?

LG


Keine Ahnung wo die ist, da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Meine gebuchten Optionen wurden bei O2 gekündigt und diese sind auch nicht mehr verfügbar. Das heißt, das Geld ist futsch. 


Hallo,

und die Frage zur Simkarte?

LG


Meine Simkarte funktioniert wohl noch. Fragt sich nur wie lange, denn die Daten wurden ja geändert bzw gekündigt. 


Hallo,

ich habe das mal weitergeleitet.

LG


Dankeschön 😊 

 


Keine Ahnung wo die ist, da der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Meine gebuchten Optionen wurden bei O2 gekündigt und diese sind auch nicht mehr verfügbar. Das heißt, das Geld ist futsch. 

@Tiffy0875 

hi, dein Geld ist nicht futsch.

Dies kannst du dir immernoch auszahlen lassen.

Aber warte erstmal ab, was ein O2 Moderator dazu sagt.

mfg


Hi, 

das Geld möchte ich mir ja nicht auszahlen lassen. Habe vor kurzem erst Guthaben aufgeladen. Meine gebuchten Optionen (sprich Allnet Flat) sind aber alle beendet worden.

LG 


Hi, 

das Geld möchte ich mir ja nicht auszahlen lassen. Habe vor kurzem erst Guthaben aufgeladen. Meine gebuchten Optionen (sprich Allnet Flat) sind aber alle beendet worden.

LG 

 

auch das wird sich ein O2 Moderator ansehen.


Hallo @Tiffy0875 ,

 

wie ich sehe, konntest du ja bereits Kontakt herstellen. Ich habe die Packkosten als Gutschrift beantragt, damit du es erneut buchen kannst. Einen Export der Rufnummer sehe ich derzeit nicht, von daher sollte die Karte seit der Änderung heute Mittag (der Rücknahme der Kündigung) wieder regulär weiterlaufen. :hugging:

Danke für eure Antworten, @fritz04 & @Vilureef !

Viele Grüße,
Kurt


Vielen lieben Dank 😊 

Heißt das, das ich meine Karte/Rufnummer weiter nutzen kann und nicht bangen muss, das diese demnächst komplett abgeschaltet wird??? 

Hatte ja Kontakt zum Prepaid Kundenservice aufgenommen und dort wurde mir aber am Telefon gesagt, das meine Prepaidkarte demnächst nicht mehr funktioniert bzw die Rufnummer vernichtet wird. Es wurde eine Auszahlung beantragt und diese könnte man nicht mehr rückgängig machen und von daher sollte ich mir dann doch eine neue O2 Freikarte mit ner neuen Rufnummer zulegen. 

 


Hi @Tiffy0875 ,

 

eine anstehende Abschaltung sehe ich nicht, ich werde mich aber bei den Kollegen erkundigen und mich dann hier erneut melden :hugging: Wie lange es bis zu einer Antwort dauern wird, kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe aber, dass die Antwort nicht lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße,
Kurt


Hatte ja Kontakt zum Prepaid Kundenservice aufgenommen und dort wurde mir aber am Telefon gesagt, das meine Prepaidkarte demnächst nicht mehr funktioniert bzw die Rufnummer vernichtet wird. Es wurde eine Auszahlung beantragt und diese könnte man nicht mehr rückgängig machen und von daher sollte ich mir dann doch eine neue O2 Freikarte mit ner neuen Rufnummer zulegen. 

 

Das ist aber sehr schlecht wenn du diverse Kanäle gleichzeitig nutzt. So etwas erzeugt chaos. Ich drücke dir die Daumen das die Karte nicht abgeschaltet wird.


Hallo @Tiffy0875 ,

ich habe mir das hier noch mal angeschaut und eine hinterlegte Deaktivierung sehe ich auch nicht. 
Die ungewollte Kündigung wurde hier augenscheinlich bereits rausgenommen. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort