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 Ich habe 2-mal über die Hotline eine E-Sim Multi Card bestellt, und beides mal, muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, das die Mitarbeiter, entweder durch leider sehr schlechter Kommunikation, bzw. sehr schlecht gesprochenem Deutsch, und schlechter Schulung, und nicht verstandenem System, es nicht geschafft haben, trotz vergleich der neuen Adresse, diese als E-Sim zu senden, sondern als normaler Multi Card und dann noch an die alte Adresse, zu der ich bis zum 01.06. noch Zugang hatte … wie bekomme ich eine E-sim an die richtige Adresse gesendet?

Hallo @Diggenkiel,

es tut mir leid zu hören, dass du bisher keine eSIM erhalten hast. Du bist hier auf jeden Fall richtig. Die o2 Moderation wird sich deinen Fall einmal ansehen.

Viele Grüße
Alex


eSIM versenden?

Nach meiner Kenntnis sind eSIM fest in Geräte eingebaut und werden durch signierte Daten an eine Telefonnummer bzw. Datenverbindung gekoppelt. Und diese signierten Daten bietet O2 über Mein O2 bzw. seine App nach Bestellung an.


eSIM versenden?

Nach meiner Kenntnis sind eSIM fest in Geräte eingebaut und werden durch signierte Daten an eine Telefonnummer bzw. Datenverbindung gekoppelt. Und diese signierten Daten bietet O2 über Mein O2 bzw. seine App nach Bestellung an.

An welchem Punkt bei Prepaid? Mein Stand ist das diese mittels QR-Code per Post versendet werden.

Ich vermute es liegt an der neuen Adresse. Ich weiss nicht wann diese geändert wurde, ich weiss aber das eine gewisse zeit ein Versand gesperrt wird (7-14 Tage)


Hallo @Sandroschubert ,

ich habe hier bei den FAQs (?) nachgelesen:

  • Bestellung: Die Tausch-eSIM bestellst du einfach bei unserem ausgezeichnetem Prepaid‑Service‑Team.
  • Installation des eSIM Profils: Wir senden dir per Brief einen QR-Code zu.

    Nutzt du ein eSIM-fähiges iPhone, scanne den QR-Code einfach mit der Kamera deines Gerätes, um den Download des eSIM-Profils zu starten. ...

Mit der Korrektur, dass nicht eine eSIM versendet wird, sondern ein QR-Code zum Herunterladen des eSIM-Profiles (von mir “signierte Daten” genannt), hast du Recht. Deine Nutzung des Begriffs “eSIM” hat mich verwirrt. Zu der Zeit, bis wann solche Briefe dauern, kann ich nichts beitragen.

Zu der Frage, wie bestellen: Der Link zu dem “Prepaid-Service-Team” führt bei mir auch zu schriftlichen Kontakten und zum Vorschlag, sich als Kunde einzuloggen. Auch Nutzer von Prepaid sind Kunden (mit Vertrag).

Viel Glück dazu.


Noch einmal die Frage wo steht das man die Info in mein-o2 findet?


Hallo @AKHP64, können wir dir hier in der Community denn noch irgendwie weiterhelfen?

Eine eSim konntest du erfolgreich bestellen und mittlerweile aktivieren?

LG Steffen


Hallo @o2_Steffen ,

nicht ich habe das Problem mit dem Erhalt von eSim-Profilen, sondern @Diggenkiel .

Hallo @Sandroschubert ,

dass auch bei Prepaid über meinO2 das eSim-Profil ohne Brief von O2 erhalten werden kann, scheint nicht zu gehen. Das schließe ich aus der Anleitung für Prepaid-Kunden, die den Brief mit dem QR-Code aufführt. Das war ein Fehler meinerseits.

 

Viele Grüße


Hey @Diggenkiel,

entschuldige die späte Nachfrage. Hatte alles bei dir geklappt oder benötigst du noch Unterstützung? :)

Liebe Grüße, Lea


@Diggenkiel Gebe mir gerne eine Rückmeldung. 🙂 Ich hoffe, so weit hat alles geklappt. Sonst frag gerne jederzeit noch mal nach. 💙


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